Wie würdet ihr so diese Karikatur interpretieren bzw was sagt sie aus?

1 Antwort

Früher betrachtete die NATO die kommunistischen Staaten als größte Gefahr und warnte vor der "Roten Flut". Aber die kam nicht. Darum die Pfütze neben dem Boot, das das Rettungsboot vor dieser Flut sein soll. Heute spielt sich die NATO als Sheriff in der ganzen Welt auf und mischt sich überall ein, um die Interessen ihrer Mitglieder zu vertreten, egal ob es um kommunistische oder andere Länder geht.