Wie würdet ihr reagieren wenn ein/e Bester Freund/in euren Geburtstag vergisst?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

In der Regel rechnet man ja nicht damit das plötzlich jemand Geburtstag hat :D

Und wenn man dann nicht von Facebook oder so daran erinnert wird, fällt das mal hinten weg. Wenn es dich so sehr ärgert, versuch bei einem Gespräch zu erwähnen was du aufgrund deines Geburtstages gemacht, gegessen oder erlebt hast. Wenn dann keine Gratulation kommt rip Freundschaft.

Reagieren? Gar nicht. Ich messe meinem Geburtstag keine Bedeutung bei und ich feiere ich ihn auch nicht; daher muss man mir auch nicht gratulieren.

Aber für das, dass es dich eigentlich nicht so kümmert, wirkst du doch ziemlich enttäuscht. Sag' demjenigen doch einfach...oder du wirst etwas entspannter und gestehst jemandem zu, dass derjenige eben mal ein Datum vergisst oder ebenso einen Geburtstag als nicht wichtig ersieht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Polyamor - Lebe mit einem Mann und einer Frau zusammen.

"Eigentlich interessiert mich sowas nicht so sehr", trotzdem hast Du aber diese Frage gestellt...

Letztendlich tickt da wohl Jede/r verschieden, mich tangiert es überhaupt nicht, weil es für mich echt nicht wichtig ist... Könnte mit dem Alter zusammen hängen, aber bei mir war das früher genauso...

Ashoka2871
Fragesteller

Ich bin 16 also stimme ich bei der letzten Aussage zu.Ich hätte mich auch besser formulieren können.Ich habe gemeint, dass es mich normalerweise nicht interessiert, und ich jetzt total verwirrt bin weshalb es mich plötzlich interessiert.

schwarzwaldkarl  19.07.2021, 18:08
@Ashoka2871

Es verwirrt Dich deshalb, weil es halt der beste Freund ist, aber es kann verschiedene Gründe haben... Vielleicht sieht er es ähnlich locker wie ich und vergisst dann öfters solche Ehrentage, wobei es ihn auch nicht juckt, dass man bei ihm nicht dran denkt...

Vielleicht war er durch bestimmte Ereignisse auch extrem abgelenkt und hat es halt wirklich vergessen. Egal wie, Du solltest es wirklich nicht überbewerten...