Wie würdet ihr mit so einer Situation umgehen?

5 Antworten

Er sollte sich professionelle Hilfe holen. Würde das mit dem Bauch auch als Beleidigung auffassen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Lilivogel932 
Beitragsersteller
 21.04.2025, 15:55

Ganz ehrlich: Ich hab’s auch als Beleidigung empfunden. Ich bin geduldig mit ihm, aber ich bin nicht seine Ex und will auch nicht ständig das Gefühl haben, mich rechtfertigen zu müssen. Irgendwann muss er seine Vergangenheit loslassen, sonst geht das auf meine Kosten.“

Ich würde ihm das noch einmal ganz deutlich sagen. Wenn er es allerdings nicht verstehen möchte oder seine unsicherheit zu groß ist, so würde ich ihn in den Wind schießen.

Er muss andere Frauen damit nicht fertig machen.

Lilivogel932 
Beitragsersteller
 21.04.2025, 15:56

Ja, du hast recht. Ich hab auch das Gefühl, dass ich ihm nochmal ganz klar sagen muss, wie sehr mich das belastet. Ich will für seine Vergangenheit nicht bestraft werden – wenn sich da nichts ändert, muss ich wirklich überlegen, ob das auf Dauer gut für mich ist

Vielleicht hilft eine einseitige therapie oder eine bzh therapie dann wisst ihr wie es euch geht und müsst da nicht alleine durch

Würde mich nerven und ihm sagen da ist die Türe

Dein Freund soll ne Therapie machen oder das anderweitig in den Griff kriegen.

Es kann nicht sein, dass du darunter leiden musst.

Lilivogel932 
Beitragsersteller
 21.04.2025, 15:51

Ja, ich versteh total, was du meinst. Ich hab auch schon darüber nachgedacht, ob ihm vielleicht professionelle Hilfe guttun würde – diese Geschichte mit seiner Ex sitzt echt tief. Ich will ihn nicht verurteilen, aber es belastet mich halt inzwischen auch.