Wie würdet ihr mit so einer Situation umgehen?
Hey , ich brauch mal euren Rat – ist bisschen persönlich.
Also mein Freund hatte früher eine schlimme Erfahrung mit seiner Ex. Die hatten zusammen ein Kind, aber erst nach 2 Jahren hat er erfahren, dass es gar nicht sein Kind war. Seitdem hat er mega Angst, wieder verarscht zu werden oder ‘aus Versehen’ Vater zu werden.
Jetzt ist es so: Wir verhüten immer mit Kondom, ich war beim Frauenarzt, hab auch einen Schwangerschaftstest gemacht – alles negativ, ich bin NICHT schwanger. Aber trotzdem sagt er ständig, mein Bauch sieht dick aus und er denkt manchmal, ich wär schwanger.
Mich verletzt das echt. Ich weiß, er hat Angst, aber ich fühl mich, als würde er mir nicht vertrauen – obwohl ich nichts falsch gemacht hab.
Wie würdet ihr damit umgehen? Ich bin ehrlich grad verunsichert
5 Antworten
Er sollte sich professionelle Hilfe holen. Würde das mit dem Bauch auch als Beleidigung auffassen
Ich würde ihm das noch einmal ganz deutlich sagen. Wenn er es allerdings nicht verstehen möchte oder seine unsicherheit zu groß ist, so würde ich ihn in den Wind schießen.
Er muss andere Frauen damit nicht fertig machen.
Ja, du hast recht. Ich hab auch das Gefühl, dass ich ihm nochmal ganz klar sagen muss, wie sehr mich das belastet. Ich will für seine Vergangenheit nicht bestraft werden – wenn sich da nichts ändert, muss ich wirklich überlegen, ob das auf Dauer gut für mich ist
Vielleicht hilft eine einseitige therapie oder eine bzh therapie dann wisst ihr wie es euch geht und müsst da nicht alleine durch
Würde mich nerven und ihm sagen da ist die Türe
Dein Freund soll ne Therapie machen oder das anderweitig in den Griff kriegen.
Es kann nicht sein, dass du darunter leiden musst.
Ja, ich versteh total, was du meinst. Ich hab auch schon darüber nachgedacht, ob ihm vielleicht professionelle Hilfe guttun würde – diese Geschichte mit seiner Ex sitzt echt tief. Ich will ihn nicht verurteilen, aber es belastet mich halt inzwischen auch.
Ganz ehrlich: Ich hab’s auch als Beleidigung empfunden. Ich bin geduldig mit ihm, aber ich bin nicht seine Ex und will auch nicht ständig das Gefühl haben, mich rechtfertigen zu müssen. Irgendwann muss er seine Vergangenheit loslassen, sonst geht das auf meine Kosten.“