Wie würdet ihr meine Zeichnung benoten?

Das Ergebnis basiert auf 35 Abstimmungen

2 40%
3 34%
4 11%
1 9%
6 6%
5 0%

7 Antworten

Eine 2-3. Es ist nicht schlecht, aber es ist Luft nach oben.

Die Füße zum Beispiel sehen etwas verkorkst aus. Wenn du die Zacken (welche Federn darstellen sollen, nehme ich an) zeichnest, dann achte darauf, nicht in die äußere Linie zu schneiden. Das fällt in deiner Zeichnung vorallem am Kopf auf. Gilt übrigens auch, wenn du z.B. Fell zeichnest. Wenn wir noch auf Anatomie eingehen, ist der Hals etwas "schief" am Torso befestigt und die Flügel sehen angeklebt aus. Man erkennt den Flügelansatz nicht richtig. Es fehlt außerdem noch an Shading und Lichteinfall.

Versuche auch auf Liniendicke zu achten. Wenn sich zwei oder mehrere Linien treffen, sollte die Linie dicker sein am Knotenpunkt. Linien, die sich entfernen, sollten dünner oder transparenter sein.

Die Schnabelform und den Verlauf der Federspitzen jedoch hast du gut hinbekommen.

Ich hoffe, die Antwort hilft etwas weiter für die nächste Zeichnung :D

LG Salty

Auch wenn das erst mal nur eine Skizze ist, aber ein bisschen ordentlicher dürfte es schon sein. Warum schwebt die Blume hinter dem Schnabel? Ist das Absicht oder sollte der Vogel die Blume nicht im Schnabel haben?

Und dann das hier. Ich nehme an das ist Zufall oder ist da dann doch eine Nachricht versteckt? (Siehe Bild)

Bild zum Beitrag

Woher ich das weiß:Hobby
 - (Kunst, zeichnen, Zeichnung)
awoKY
Fragesteller

😂 Nein. Keine geheime Nachricht, aber vielen Dank für den Hinweis. 🫶🏻

Hi, ich finde deine Zeichnung schön. 🙂

LG Benni

Woher ich das weiß:Hobby

2- Es ist nicht schlecht aber da ist noch viel Raum nach oben. Talent ist da, Übung fehlt noch

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung