Wie würdet ihr euren Musikstil nennen?

9 Antworten

Guten Mittwochabend Runaway611,

Ich höre fast ausschließlich zu 70-80% US-Rap & US-Hip Hop.

Momentan höre ich zum Beispiel

21 Savage - der auf jeden Fall 2-3 gute Songs hat - auch wenn Sie 3-7 Jahre alt sind und aus 2017 bis 2022 zum Beispiel stammen.

Auch höre ich J.Cole der ebenso 2-3 gute Songs hat aber auch andere Interpreten wie Kendrick Lamar ,Post Malone,Lil Wayne oder Travis Scott haben mehrere Songs die gut sind und man sich ab und zu anhören kann - auch wenn welche schon ein paar Jahre alt sind und vielleicht aus 2016-2020 oder auch aus 2008 stammen.

Manche haben 2-4 gute Songs , andere 4-6 oder auch 7-9 ,zum Beispiel sind nicht weniger als 7 Songs von Post Malone in meiner Liste und von Lil Wayne sind es nicht weniger als 5.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Obwohl ich rechts bin, stehe ich auf Musik von Schwarzen. Motown, Funk, Soul, R'nB, Jazz, Rap/Hiphop, Reggae und sowas. Alles je nach Lust und Laune.

yuyake  24.01.2024, 22:13

Man muss ja die Kunst von der Person trennen oder wie xD

SirSulas74  24.01.2024, 22:14
@yuyake

Naja, Rechts zu sein, bedeutet nicht gleichzeitig Rassist zu sein ;). Jedem das Seine, aber in seinem eigenen Land :)

yuyake  24.01.2024, 22:18
@SirSulas74

Aber zu sagen "obwohl ich rechts bin mag ich die Musik von schwarzen" sagt ja eigentlich aus das zu prinzipiell erstmal nichts für Menschen anderen Aussehens übrig hast oder?

SirSulas74  24.01.2024, 22:20
@yuyake

Naja, habe nur das Klischee bedient. Mir ist es egal wie jemand aussieht, darf auch grün, oder blau sein. Ich mag Ausländer nicht, weil sie oft Probleme machen.

yuyake  24.01.2024, 22:21
@SirSulas74

Warum ist es dir dann wichtig das in dem Zusammenhang zu erwähnen? Sorry, bin nur neugierig. Das alle Ausländer Probleme machen ist ja auch ein klischee

SirSulas74  24.01.2024, 22:22
@yuyake

Habe ich gesagt, weil es eben das Klischee ist. Rechts = Nazi = Rassist.

yuyake  24.01.2024, 22:24
@SirSulas74

Naja rechts zu sein bedeutet ja das man Menschen, die anders aussehen eher als unliebsam empfindet. Also ja, etwas Rassismus schwingt dann ja wohl mit.

SirSulas74  24.01.2024, 22:31
@yuyake

Keine Lust drauf einzugehen. Ist ein Afghane ein Rassist, wenn er nicht mit Deutschen klarkommt und sie deswegen nicht mag?

yuyake  24.01.2024, 22:34
@SirSulas74

Ja, auch das ist Rassismus. Und eine Frau die alles weibliche ablehnt ist keine Feministin sondern misogyn. Ich finde es nur interessant. Ich wollte nicht aufdringlich sein

Alles Richtung Metal aber gerade sowas wie Gothic, Symphonic und Alternative Metal. Aber auch gerne Power Metal oder Anderes.

Aktuell mein Lieblingssong dürfte wohl der hier sein:

https://youtu.be/OOvCAwgUZsw?si=uIlzWDAnmQ9LDgbU

Alltime habe ich keinen das wechselt immer, müsste hier ne Liste mit mindestens 50 Songs machen.

ich hör so ziemlich alles, außer techno und so

im moment bin ich bei 80er/90er musik, aber pop, rap, hiphop und balkan musik ist auch dabei 😁

ein lieblingslied hab ich nicht wirklich

Alles was mir vom rythmus und den Texten gefällt. Das kenn Chopin sein oder dmx, Eminem oder Bring me the horizon, käptn Peng oder Sido, system of a down oder Michael Jackson. Ich lege mich da nicht auf eine Richtung fest.