Wie würdet ihr euren Eltern sagen das ihr schwanger seid?

Wenn ihr 15 seit

Maiiik008877  23.04.2022, 17:26

Bist du es?

Helena500
Fragesteller

Ja im 5 Monat und bekomme ein Mädchen

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hey, Ihr lieben,
habt Ihr schon gehört?
Für Grosseltern gibt es neu einen Kurs.
Es geht um die Beziehung zu ihren Enkelinnen und Enkeln, aber auch um Spannungen mit ihren Kindern.
Ich hab' uns einfach mal angemeldet :)

Hallo Helena,

ich habe auch deine anderen Fragen gesehen. Dann lässt dich dein Freund alleine mit all den Gedanken? Wie alt ist er denn? Geht ihr beide noch zur Schule?

Dein Test sieht schon positiv aus, doch sag, hast du ihn in der vorgegebenen Zeit abgelesen? Gut wäre es, wenn du den Test nochmal wiederholst. Wann hattest du denn deine letzte Periode? Schreibst du es dir auf?

Dann, wenn der Test wieder positiv anzeigt, wirst du am besten ganz ehrlich mit deinen Eltern sprechen. Schaffst du das? Du brauchst schon einen Erwachsenen an deiner Seite. Wer wäre für dich die beste Wahl? Vater oder Mutter? Oder nochmal jemand anders? Hier hast du jedenfalls schon ganz mutig geschrieben.

Wie geht es dir heute?

Ich habe damals einfach gesagt, dass sie wahrscheinlich am ... (das Datum des errechneten Geburtstermins) wenn alles gut geht Oma und Opa werden.

Ganz simpel eigentlich, ohne großes Brimborium.

So machst du es auch.