Wie würdet ihr euch da fühlen - Ständiges Left on read von eurem Lieblings Youtuber?

Das Ergebnis basiert auf 4 Abstimmungen

Halb so wild 75%
Andere Antwort 25%
Ich wäre enttäuscht 0%

2 Antworten

Andere Antwort

Man ist selten der einzige Zuschauer. Man ist selten der Einzige der dort etwas in die Kommentare oder so schreibt.

Und die Leute die Youtubekanäle haben, dort Videos hochladen, haben grundsätzlich abseits des Internets noch ein ganz normales Alltagsleben.Gut, diese Youtuberin bietet Merch an, also ist sie schon mal keine "kleine Nummer". Aber auch sie hat noch ein Alltagsleben das eine größere Rolle spielt. Und unter Umständen hat sie alle Hände voll zu tun um Videos zu planen, aufzunehmen, zu schneiden, sonstwie zu bearbeiten, dann noch der Hickhack mit dem Merch, und noch vieles mehr.

Die Zeit, um sich um Zuschauerkommentare zu kümmern, ist also noch eingeschränkter.

Nimms nicht persönlich. Manche antworten nie, manche nur sporadisch. Wenn man einmal keine Antwort kriegt dann bringt man die Person durch erneutes Anschreiben nicht dazu schneller zu antworten. Im GEGENTEIL! Je stärker man darauf beharrt eine Antwort zu erhalten, um so mehr Distanz wird gesucht.

Und wie gesagt, du bist nicht der einzige Zuschauer, nicht der einzige Fan. Wie soll man da auf dutzende oder hunderte Kommentare/ Nachrichten persönlich und mit voller Hingabe antworten? Youtuber haben die gleiche begrenzte Zeit pro Tag wie jeder andere auch. 24 Stunden sind schnell aufgeteilt zwischen Alltag, Arbeit, Privatleben

Halb so wild

Ich verstehe total die Enttäuschung, die da aufkommen kann. Es ist glaube ich aber oft so, dass Leute, denen viel geschrieben wird, nicht die Zeit und Energie haben, auf alle zu reagieren. Ich denke, dass Du Dir das nicht zu Herzen nehmen musst.

Zudem muss man immer auch im Hinterkopf behalten: Wir kennen zwar die Youtuber und Influencer, sie uns aber nicht unbedingt- beide profitieren zwar auf jeden Fall voneinander, aber es besteht keine automatische Freundschaft oder gegenseitige Vertrautheit. Du brauchst also ihr Nicht- Antworten überhaupt nicht auf Dich beziehen- wer weiß, was gerade in ihrem Privatleben los ist.