Wie würdet ihr es finden wenn euer Sohn oder Tochtwe zum Islam konvertiert?

7 Antworten

Würden meine Kinder nicht. Da ich die so erziehe, dass sie Gleichberechtigung und andere Sexualitäten akzeptieren. Außerdem würde ich meinen Kindern auch beibringen, dass sie den Körper der eigenen Kinder so akzeptieren wie er ist.

Das würde sich alles mit dem Islam beißen, deshalb wäre der Glaube dann nicht mit dem Werten die ich meinen Kindern vermittle zu vereinbaren.

AbuSaladin1  28.01.2023, 21:37

Haben meine Eltern alles auch getan. Bin trotzdem konvertiert. Wenn Allah jemanden rechtleiten will wird er ihn rechtleiten, komme was wolle

AhmedR1  12.02.2023, 16:56

also wenn das deine moral, werte und prinzipien sind, werden sich deine kinder im islam sehr wohlfühlen! :) quellen sind koran und hadithe, nicht bildzeitung und spiegel

verreisterNutzer  12.02.2023, 16:58
@AhmedR1

Knabenverstümmelung. Homophobie, Kinderunterdrückung und Frauenunterdrückung sind sicher die falschen Werte.

verreisterNutzer  12.02.2023, 17:12
@AhmedR1

Ach Knabenbeschneidung gibt es nicht im ISlam? Und warum sind über 90% beschnitten und es wird empfohlen und auch umgesetzt Kinder zu verstümmeln?

Warum sagen die Islamisten in Katar. dass homosexualität eine psychische Störung ist und warum ist Sex unter gleichgeschlechtlichen bei euch Haram?

Warum dürfen frauen nicht ohne Mann auf die Straße in manchen Ländern?

Warum müssen sich frauen verdecken und Kopftuch tragen?

Warum dürfen Kinder von Islamisten keinen Geburtstag, Silvester etc feiern und nicht mal mit Freunden feiern?

Warum werden andersgläubige wie Juden von euch so gehasst?

AhmedR1  12.02.2023, 19:02
@verreisterNutzer

die beschneidung im islam ist pflicht, ob jung oder alt. siehst du auch im alten und neuen testament. wo da das problem liegt, kannst du gerne erläutern.

gott hat für seine schöpfung grenzen in der sexualität gesetzt. auch hier siehe altes und neues testament. gottes gesetz ist unser maßstab und nicht dein subjektiver maßstab. in deutschland bspw. ist inzest verboten, da ist die grenze in deutschland, aber wenn du jetzt aufstehst und sagst du möchtest mit deinem vater verkehren, ist das deine subjektive meinung.

frauen dürfen islamisch gesehen natürlich ohne den mann auf die straße, beispiel siehe khadija, die Frau des Propheten muhammad.. sie war eine businessfrau. sie ging alleine auf den markt, hat gehandelt, etc etc.

der mann und die frau hat sich zu bedecken ua. um gelüste anderer und problemen vorzubeugen. als mann dürfen wir islamisch gesehen keinen frauen hinterhergucken sondern unsere blicke senken, wir betouchen keine frauen, das sind gottes grenzen die er für den mann gesetzt hat für eine frau die nicht seine ehefrau ist.

geburtstag nicht unbedingt ein problem, silvester schon. alte geister zu vertreiben in gedenken an papst silvester ist nunmal nicht unser fest. trotzdem ist zu erwähnen, dass es hier meinungsverschiedenheiten gibt, mit der einfachen intention rumzuböllern an neujahr, sollte kein problem sein, diese meinungen gibt es auch. das ist islamische rechtswissenschaft, nicht unser gebiet als laien.

judenhass? die muslime sind unsere brüder und die juden unsere cousins! juden setzen gott keinen partner, wie wir. sie sind uns in der theologie sehr nahe, anders als trinitarische christen im ihrer theologie. vermisch politik nicht mit religion.

„Gott verbietet euch nicht, gegen diejenigen, die euch des Glaubens wegen nicht bekämpft und euch aus euren Häusern nicht vertrieben haben, gütig und gerecht zu sein." [Sure 60:8]

falls du weitere fragen hast über den islam, schreib sehr gerne damit auch andere von dem wissen profitieren können. möge gott uns alle rechtleiten.

verreisterNutzer  12.02.2023, 19:06
@AhmedR1

Na hab doch gesagt. Kinderbeschneidung, Kinder und Frauenunterdrückung das ist der Islam

AhmedR1  12.02.2023, 19:10
@verreisterNutzer

der islam ist die hingabe an den einzigen schöpfer. ich zittiere gerne den amerkianischen historiker pierre cabritès über den propheten muhammad :)

"Warscheinlich der größte Verfechter der Frauenrechte, den die Welt je gesehen hat"

verreisterNutzer  12.02.2023, 19:14
@AhmedR1

Frauenrechte und Frauen dazu zwingen, dass die sich ein Kopftuch überziehen ist aber shcon ein Unterschied.

AhmedR1  13.02.2023, 01:59
@verreisterNutzer

männer haben sich zu bedecken, frauen ebenso. die reize der frau sind andere reize als die der männer. wo bitte ist der unterschied jemanden zu zwingen eins stück stoff anzuziehen und jemanden dazu zu zwingen ein stück stoff auszuziehen? lass die frauen sich bedecken, lass die männer sich bedecken, ich als mann fühle mich so wohler statt mit engen hosen engen shirts. wieso bist du so scharf drauf dass sich männer und frauen ausziehen? lass sie sich doch bedecken. jemanden zu zwingen ist sowieso unislamisch, trägt eine frau kein kopftuch darf ich sie islamsich gesehen nicht dazu zwingen. mess den islam nicht an die fehler eines anhängers. der islam ist perfekt, der mensch nicht.

Ich wäre höchst erstaunt das eines meiner Kinder den Verstand aufgibt und irgendeiner absurden "Religion" verfällt.

Sollte es sich dazu auch noch um den so gen. "Islam" handeln wäre meine Tür meinem Kind offen sobald es sich von dieser Geistesverwirrung erholt hat.

Du hast bereits geäußert konvertieren zu wollen. Lies Dich hier rein und erkenne was der so gen. "Islam" wirklich ist. Diese Menschen sind nicht umsonst ausgestiegen =

https://exmuslime.com/

DummerBock
Fragesteller

Bruder ich möchtr nicjt konvertieren

Würde mich sehr wundern....

Aber sollte es so kommen, würde ich ihm/ihr versuchen den liberalen Euro-Islam näherzubringen.

Sollte er oder sie aber von z.B. Salafisten geködert worden sein, die Wahl der Strömung also schon relativ fest stehen, würde ich mir irgendwo Hilfe holen - wie etwa bei der "Beratungsstelle für Radikalisierung" oder ähnlichem.

Ziemlich seltsam, - und ich würde mich echt nach den Gründen für einen solchen Entschluß fragen.

Wäre ich jetzt nicht besonders begeistert, aber hier herrscht ja Religionsfreiheit und das ist gut so.