Wie würdet ihr es finden wenn euer Partner/in einen Kumpel hat?

7 Antworten

Ich verstehe dieses asoziale Verhalten keineswegs und lebe beispielsweise lieber ganz alleine, statt mir solch ein verkommenes Geschwafel anzuhören. Diese "Swingerclub"- Beziehung, von der Du hier offensichtlich sprichst, hat mit Liebe und Treue so viel zu tun wie ein obdachloser Alkoholiker mit Susi Mustermann, mit der man schon auch immer reden kann.

Woher ich das weiß:Recherche

Ich hab nichts gegen Freunde des anderen Geschlechts, aber wenn klar ist dass dieser Freund mehr will und nur auf eine Gelegenheit wartet, würde ich meine Meinung entsprechend unverblümt äußern.

Instagrmer 
Beitragsersteller
 17.11.2024, 01:09

Wärst du eifersüchtig?

DickerOrk  17.11.2024, 01:12
@Instagrmer

Nein, ich wäre stinksauer. Man macht sich nicht an vergebene Personen ran und das aus "nur platonisch" ganz schnell was anderes wird, zeigt die Realität oft genug. Wer Interesse hat, wird dieses ausleben, wenn sich eine Gelegenheit bietet.

Nicht nur theoretisch sonder ganz praktisch: Stört mich nicht. Meine Partnerin ist mit einen Typen befreundet der übelst auf sie steht. Na und? Eigentlich tut er mir ein bisschen leid sogar, wie er sie immer und immer wieder angeiert, ihr zweideutige Angebote macht, und dabei immer und immer wieder gegen eine Wand läuft und sich nen anschiss abholt. Und das ungelogen seit Jahren.

Wie gesagt, wenn dann würde mir der Kerl irgendwie leid tun, es wurde mehrmals klar zum Ausdruck gebracht dass kein Interesse besteht, aber alle paar Monate tastet er sich dann doch wieder vor ob nicht vl. doch irgendwie möglicherweise... Irgendwie armer Typ. Aber stören, wieso? Wieso sollte mich das stören? Wenn dann müsste es ja meien Partnerin stören, die bekommt ja seine Annäherungsversuche ab, nicht ich. Oder Ihn, er holt sich ja eine Abfuhr nach der anderen ein. Aber mich? Mich betrifft es eigentlich nicht.

Ansicht hätte ich damit kein Problem aber wenn die Person mehr als Freundschaft möchte wäre ich deren Freundschaft nicht gut finden

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Allgemeinwissen, Interesse oder Erfahrung

Also ich würde nicht weiter mit ihm befreundet sein wollen, da wir ja zwei völlig unterschiedliche Sichtweisen haben. Ich wünsche mir Freundschaft und der Kumpel will mehr. Und da wir uns ohnehin erst neu kennengelernt haben, ist das keine Basis für eine Freundschaft, auch, wenn er nett ist. Wäre er im Freundeskreis mit dabei, also in einer Gruppe, wäre es kein Problem. Aber ich würde mich nicht alleine mit ihm treffen. Ich möchte auch keinen Kumpel, der wartet, bis meine Beziehung zerbricht, damit er mich Daten kann. Das finde ich Strange. Also, wenn er in der Freundesgruppe dabei wäre, kein Ding. Alleine mit ihm treffen - für mich persönlich ein no go

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung