Wie würdet ihr es finden wenn euch ein Erwachsener erzählen würde, dass er sich wie ein Kind fühlt?

6 Antworten

Wenn er sich so jung fühlt ist das völlig okay, wenn er sich aber auch so aufführt und krampfhaft so sein möchte, dann ist glaube ich ein Psychiater angebracht.

Dann denke ich mir meinen Teil und lasse ihn in dem Glauben, solange er niemand anderen belästigt.

Das Kind im Manne sollte man sich erhalten. Bei mir kommt es immer dann durch, wenn ich mit meinen Enkeln tobe oder spiele :-)

Wenn man sich jedoch als Erwachsener ernsthaft einbildet ein Kind zu sein, ist das ein Fall für den Psychiater.

Kommt darauf an, in welchem Bereich.

FAQxJenosse  30.07.2023, 19:26

oha, jetzt hab ich Kopfkino

verreisterNutzer  30.07.2023, 19:27

Hobbys und Interessen. Zum Beispiel ist ihm i die Disko zu gehen zu erwachsen.

voyage  30.07.2023, 19:55
@verreisterNutzer

Nicht jeder Erwachsene ist ein Disco Typ. Und Hobby dann Stricklisel und Mandalas?

verreisterNutzer  02.08.2023, 13:31
@voyage

Meine gleichaltrigen Freundinnen haben damals die Freundschaft zu mir beendet, weil ich lieber meinen Hobbys nachgehen wollte anstatt mit ihnen in Dikos oder Clubs zu gehen. Mir waren Pferde wichtiger als Menschen.

voyage  02.08.2023, 13:50
@verreisterNutzer

Ja das ist doch nicht verwerflich. Es trennen sich im Leben oft Freundschaften. Das ist normal

Kommt drauf an was er damit bezwecken will oder in welchem Zusammenhang das gesagt wurde

Ich bin auch 50 und je nach Situation auch noch ein „großes Kind“ — als gaaaanz einfache Situation zb : wenn ich ein Ü Ei sehe 🤣