Wie würdet ihr einem guten Freund sagen, dass ihr euch in ihn verliebt habt, wenn ihr nicht wisst, ob er auch schwul ist?

7 Antworten

Ich habs so gemacht:

Beiläufig mal, wo es halbwegs gepasst hat, gemeint: Dir ist wahrscheinlich eh schon mal aufgefallen, dass ich eigentlich schwul bin und unsere Freundschaft ist an einem Punkt, wo...

War 3x ein Problem, über 20 mal keins...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Bin zwar w, aber tu jetzt mal so als sei ich m: Wenn wir uns wirklich vertrauen können also eine tiefe Freundschaft haben, dann fände ich Ehrlichkeit wichtig. Mich korben könnte er ja noch immer und dann läge es an mir mit den Gefühlen klar zu kommen. Hauptsache er weiß was ich empfinde. Und selbst wenn sich ergibt, dass er schwul wäre ist es ja nicht automatisch ein "Yay! I have won", denn er könnte ja bereits vergeben sein, an jemand anderes interessiert sein oder nur Freundschaft von mir wollen.

Wenn ich mir nicht sicher bin, ob er schwul ist, dann würde ich ihn einfach zuerst nach seiner sexuellen Orientierung fragen, bevor ich meine Gefühle überhaupt erwähne.

Wie würde ich es machen? Na, ihn zu mir einladen oder mit ihm irgendwo hin gehen, wo nicht so viel Trubel ist oder wir beide uns halt wohl fühlen. Dann würde ich ihn sagen " Du, ich möchte dir was anvertrauen. Bin mir aber sehr unsicher, wie du reagierst und wie und wo ich überhaupt anfangen soll. Ich möchte einfach nur offen und ehrlich sein, da es mich schon sehr beschäftigt und ich habe aber etwas Bammel. Du solltest bitte wissen, dass du dich nicht verstellen musst oder meinetwegen zu etwas zwingst oder so. Alles was ich möchte ist dir von was zu erzählen. Aber ich brauche deine Hilfe dabei mich zu überwinden. Hauptsache du weißt was los ist und ich hoffe sehr, dass wir so bald ich dich was frage und dir dann noch was anderes dazu erzähle miteinander fair und ehrlich umgehen"

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Durch Berufe von anderen, die ich kenne.

Da die meisten Menschen nicht homosexuell sind spielt das doch keine Rolle oder? er könnte ja auch ein Reptiloid sein( irgendeine dummer Verschwörungstheorie) das ist halt sehr unwahrscheinlich, weil es die nicht gibt. würdest du dich deshalb auch nicht trauen? Ich meine wenn es "Anzeichen" gibt ergibt die Sorge Sinn.

Matze779  23.10.2022, 00:23

Oh shit ich ziehe alles zurück hab nicht gewusst das du männlich bist Sorry

Frag doch einfach mal ob ihr Lust habt was zusammen und zu unternehmen.

Und dann merkst du ja ob er zusagt oder nicht.

Und wenn er positiv reagiert und ihr euch besser kennenlernt fragst du ihn einfach und er wird sich schon denken können was du von ihm willst.

Nein - das ist ein Blindflug, mit verdrängtem Wissen, dass das in die Hose geht. Manchmal macht man so komische Sachen, weil man irgendwas erleben will. Ihn wird das aber irritieren - das sollte dir bewusst sein. Auch wird sich das wahrscheinlich früher oder später rumsprechen...falls du nicht schon allgemein geoutet bist, überleg dir das besser nochmal.