Wie würdet ihr diesen Text in euren eigenen Worten wiedergeben?

Tannibi  06.01.2023, 14:12

Was ist denn dein Vorschlag?

KloeNi
Fragesteller

Das ist es ja 😅 Sonst kann ich Texte in meinen eigenen Worten wiedergeben, aber jetzt stehe ich irgendwie auf dem Schlauch.

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es meint, dass man die einzelnen Stoffe und ihre Eigenschaften genau kennen muss, damit man bei einer Veränderung dieser Eigenschaften auch chemische Reaktion erkennen kann. Ist ein Stoff z.B. normalerweise blau und es ändert sich die Farbe auf rot, so kann man eine chemische Reaktion erkennen. Welche auch immer.

KloeNi
Fragesteller

Vielen danke dir 😊

Man kann erkennen, dass ein Stoff reagiert hat, wenn er sich in seinen Eigenschaften verändert hat

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Chemiestudent