Hilfe, wie kann ich diesen Satz in meinen eigenen Worten wiedergeben?

6 Antworten

Mit Smog ist gemeint, dass sich in Bodennähe die Abgase der Autos in der Luft konzentrieren und zu Atemproblemen bei den Menschen führen...Das kann bei bestimmten Wetterlagen der Fall sein. (Inversion).

Überlege dir, was da steht, und benutze dafür deine eigenen Worte.

Wenn du das nicht kannst, ist das ein gutes Zeichen dafür, dass du eben nicht verstanden hast, was da steht.

Das ist dann der Unterschied zwischen "verstanden" und "auswendig gelernt".

Bodennahe Ansammlungen von Schadstoffen und Abgasen in der Luft werden im Fachjargon auch als Smog bezeichnet.

Wenn wir das wiedergeben sind es nocht deine Worte und fällt genauso auf, als ob du es eins zu eins einfach abschreibst

viel abgase+schadstoffe in bodennähe=smog

odbbhidg