Wie würdet ihr die folgenden dummen Sprüche kontern?

7 Antworten

  1. Hast du das auch schon deiner Freundin/deinem Freund gebeichtet. Verschärfte Variante bei gleichem Geschlecht: Wow! Gratulation! Hast du dich bei deinen Eltern auch schon als Homosexuell geoutet?
  2. Dafür braucht man eigentlich mehr Kontext... Ansonsten: Immerhin! Wenigstens hast du diese Probe bestanden!
  3. Das Bekundet in meiner Welt eigentlich Zustimmung und bedarf daher keines "Konters".
  4. Braucht man auch wieder Kontext...
  5. ...und bei vielen weiteren auch....

Stattliche Sammlung !

Sämtliche dieser Sprüche sind Minimalisten, d.h. durch einen minimalen Effekt, der verstärkt wird durch deren allgemeine Verbreitung - es handelt sich um Allgemeinplätze, und durch den mangelnden Inhalt, denn allesamt sind, wenn nicht persönlich, zumindest unsachlich.

Hierauf gibt es keine "allgemeinen" Kontern, sonst wären diese genauso bekannt, wie die Allgemeinplätze selbst, und Sie müssten nicht danach fragen.

Die "beste" Konter ist daher eine mit Themenbezug. Hierdurch wird bestenfalls auch die sachliche Diskussion am Leben gehalten.

Auch sinnvoll ist die Identifikation dieser Killersprüche als solche.

Einige davon drücken eher bestätigung aus, andere davon werden nur gebracht wenn man beleidigt wurde, den Rest kann man ignorieren.

Hi,

So ziemlich alle Sprüche lassen auf Oberflächlichkeit und wenig Selbstbewusstsein schließen, wenn es von Leuten kommt, die nicht zu deinen Freunden zählen... Kommt es von deinen "Freunden" solltest du das mal überdenken.... Kontern kann man nicht auswendig lernen...

Flexibilität in der Sprache erlernt man nur in der Praxis...

Das bedeutet Bildung...

Ich selbst würde auf die meisten Kontern " das ist mir zu oberflächlich und könnte ansteckend sein..." Dann würde ich einfach gehen, dafür ist mir meine Zeit zu schade.

Alles Gute 🍀🍀🍀

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wüsste zwar auf alles Konter, sind mir aber zu viele.