Wie würdet ihr denn eine Bierzeltgarnitur neu streichen?

3 Antworten

Ich würde sie wieder farblos streichen wenn sie keine andere Farbe hatte und schleifen mit 100 ter Schleifpapier. Gut abstauben vor dem Streichen und notfalls ein 2. Anstrich nach 2 Tagen machen. Für außen würde ich ein Lösungsmittel-haltigen Lack empfehlen, der ist robuster als ein Acryl-Lack.

Zuerst 80er, dann 240er Schleifpapier, Schwingschleifer. Lackieren mit Acryllack. Der ist wasserlöslich, Pinsel mit Wasser säubern. Braucht keine Grundierung. Mach Lack nur soviel, dass man noch die Poren der Maserung sieht, dann platzt bei anstossen kein Lack ab. Der billigste ist gut!!! Ob seidenmatt oder Glanz ist Geschmacksache. Schleifst du aber alten Lack nicht ganz ab, musst du den Lack nehmen, der drauf ist! Das ist wahrscheinlich Bootslach, Nitrofarbe, da brauchst du evtl. Grundierung. Ich fuer mich würde alles abschleifen und Acryl seidenmatt nehmen. Ich mag lieber edel!

ordentlich schleifen und dann Bootslack, der ist teuer aber haltbar.

Was möchtest Du wissen?