Wie würdet ihr das finden wenn Deutschland seine Staatsflagge von Schwarz Rot Gold zu einer Regenbogenflagge zu ändern um ein Zeichen für LGBTQ zu setzen?

12 Antworten

Genauso wie ich es finden würde, wenn Netflix auf den Trichter käme, dass die Witcher Charaktere ja irgendwie alle viel zu hetero sind und deswegen muss Yennefer jetzt auf Frauen stehen.

Es wäre unnötig und würde nicht zum außenrum passen... im Endeffekt wäre es mir aber vermutlich vollkommen egal. Wobei ich das Ändern einer Landesflagge zu einem schlechten Scherz noch etwas peinlicher fände.

Mit der Ausnahme, dass das nie passieren würde, fände ich es fragwürdig

Das ist eine völlig absurde Vorstellung, denn das wird nie passieren. Die Farben der Staatsflagge sind im Grundgesetz festgeschrieben und weder gibt es gesellschaftliche Tendenzen dies zu ändern (nicht mal in der angesprochenen Community) und schon gar keine politischen Mehrheiten.

Von daher, muss man sich da überhaupt keine Gedanken machen. Es sein denn, man arbeitet beim russischen Staatsfernsehen und möchte etwas Lügenpropaganda betreiben.

Irgendwo muss es auch mal Grenzen geben

Es geht hier um sexuelle Präferenzen und nicht mehr

Vor dem Gesetz sind wir ALLE gleich und warum sollte deshalb die Flagge geändert werden

Nicht gut weil die Flagge das Land repräsentieren sollte und keine Sexualität