Wie würdet ihr das finden?

6 Antworten

Warum setzt man voraus, dass man mit einem Handy jederzeit erreichbar sein muss und aufgelegt zu einem Plausch? Man hat i.d.R. ja auch noch andere Sachen zu tun als immer nur am Telefon zu haengen. Das Geklammere kann einem den letzten Nerv toeten.

Wenn ihr euch an anderen Tagen in real seht und was zusammen unternimmt, ist es absolut nicht schlimm. Schliesslich dreht es sich in einer Beziehung nicht ums Anrufen und zurückrufen, sondern ums zusammensein um miteinander reden und um kompromisse.

Es gibt leider manche (ich nenne es mal so) "Dinger" die gleich erwarten, dass ihr Freund fast rund um die Uhr erreichbar ist und wie ein Roboter nach ein paar Sekunden sofort zurückruft. Das ist falsch.

Redet miteinander und lernt euch erstmal kennen. Wenn du dir schon deshalb sorgen machst, dass er dich nur an X von XX Tagen zurrückruft dann scheinst du nicht zu wissen was er macht, ob er Arbeitet und was er sonst so in seiner Freizeit macht. Sollte er seine Zeit mit Zocken verschwenden und dich deshalb nicht zurückrufen, dann weist du was du für ihn bist und hättest hier deswegen keine Frage reinstellen müssen.

Hhhuu913 
Beitragsersteller
 22.12.2024, 09:23

Er ist da wahrscheinlich beschäftigt oder mit Freunden aber meistens geht er trotzdem ran wenn er mit Freunden ist

MrsssP  22.12.2024, 09:30
@Hhhuu913

Redet einfach mehr und unternehmt einfach mehr zusammen, dass - würde ich jedenfalls meinen - würde viele probleme lösen.

MrsssP  22.12.2024, 09:34
@Hhhuu913

Dann sollte dir das eigentlich weniger ausmachen. Ausserdem reicht es eigentlich wenn du ihn nur ein paar mal pro Woche anrufst oder ihm eine Whatsapp schickst. Mach dir weniger sorgen. Er meldet sich doch sowieso irgendwann immer. Vielleicht bedrängst du ihn zu sehr. Du musst ihn ja nicht jeden Tag oder jeden 2. Tag anrufen. Wenn du ihn zu sehr damit bedrängst, kann die Beziehung scheitern.

MrsssP  22.12.2024, 09:35
@Hhhuu913

Wenn du dir da schon unsicher bist dann redest du zu wenig mit ihm darüber. Frag ihn doch einfach wie oft es ok ist? Genau das meinte ich ja damit, dass man miteinander reden muss um kompromisse zu finden!

Hhhuu913 
Beitragsersteller
 22.12.2024, 09:36
@MrsssP

Also ihn stört es gar nicht hab ihn mal gefragt ob ihn Anrufe stören

MrsssP  22.12.2024, 09:38
@Hhhuu913

Ja dann musst du dich trotzdem nicht wundern, warum er nicht jeden Tag rangeht. Ich kenne das von meinen damaligen Beziehungen. Ich hab ihn nie jeden Tag angerufen und gefragt. Ich hab ihn oft mal nur eine Whatsapp- Nachricht geschickt, das hat gereicht. Telefoniert haben wir 3 mal pro Woche das war für uns beide mehr als ausreichend, weil wir uns auch genausooft gesehen haben und 3 mal pro Woche auch was zusammen unternommen haben.

Soll aber nur ein Ratschlag sein, sonst nix. Wenn du mit etwas nicht zufrieden bist dann hilft immer reden.

Hhhuu913 
Beitragsersteller
 22.12.2024, 09:41
@MrsssP

Er hasst schreiben deswegen telefonieren wir

MrsssP  22.12.2024, 09:45
@Hhhuu913

Auf whatsapp muss man nicht schreiben, man kann auch voice nachrichten schicken....

Hhhuu913 
Beitragsersteller
 22.12.2024, 09:48
@MrsssP

Ja aber er meinte Anrufe stören ihn nicht und da hatte ich täglich einmal angerufen also was heißt das?

MrsssP  22.12.2024, 09:51
@Hhhuu913

Das heisst nur das er dich wohl nicht damit verletzen wollte. Er sagte "Anrufe stören ihn nicht" aber anscheinend nerven sie ihn schon etwas.

Hhhuu913 
Beitragsersteller
 22.12.2024, 09:51
@MrsssP

Hä wo steht das es ihn eigentlich stört wenn er sagt es stört ihn nicht ??

MrsssP  22.12.2024, 09:52
@Hhhuu913

stören ist was anderes als nerven. Wenn er oft dann doch nicht rangeht, heisst es eben das sie ihn wohl manchmal nerven.

Hhhuu913 
Beitragsersteller
 22.12.2024, 09:53
@MrsssP

und wo sagt er das es nervt ???

MrsssP  22.12.2024, 09:54
@Hhhuu913

Er hat ja laut deiner Aussage nur gesagt, dass es ihn nicht stört. Punkt. Er hat das ja wahrscheinlich nur gesagt um dich nicht zu verletzen. Punkt. (Das Punkt schreibe ich hier nur rein damit du auch mal verstehst was ich hier schreibe!!!!!!) Das diese Anrufe ihn NERVEN könnten habe JA NUR ICH geschrieben! punkt. Bitte immer erst lesen und nichts falsches reininterpretieren!!

Hhhuu913 
Beitragsersteller
 22.12.2024, 09:56
@MrsssP

Verstehe nicht wieso du interpretierst das er das wahrscheinlich nur sagt um mich nicht zu verletzen

Anscheinend hast/bist Du das Problem! Du solltest VERTRAUEN haben und nicht über sowas Buch führen. Ich kann nicht sagen, wie oft mein Freund direkt ans Telefon gegangen ist, wann er zurückgerufen hat, wie oft wir in den letzten Tagen telefoniert haben... Finde ich total nebensächlich!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hhhuu913 
Beitragsersteller
 22.12.2024, 09:23

Warum genau vertrauen ?

Mekpomm  22.12.2024, 10:00
@Hhhuu913

Nicht alles auf die Goldwaage legen, sondern darauf vertrauen, dass alles zwischen Euch okay ist! Zuneigung lässt sich nicht durch Anrufannahmen/Rückrufe definieren.

Mekpomm  22.12.2024, 10:02
@Hhhuu913

Weil eine gesunde Beziehung so nicht funktioniert!

Slldoodd  22.12.2024, 10:07
@Mekpomm

Aber wieso lässt sich zuneidungn also telefonieren also Zeit mit dem Partner nicht dadurch definieren

Es gibt niemanden, der ständig erreichbar ist. Es ist in Ordnung

Nein.

Was soll eigentlich der Mist?

Warum machst du an sowas Zuneigung aus?

Zuneigung zeigt sich bei menschen, die sich um dich scheren und nicht anhand von Messages oder Followern.

Moralelastix  21.12.2024, 23:17

allein dass du die tage mitzählst zeigt, dass du von sozialem Dasein Null Plan hast.

Hhhuu913 
Beitragsersteller
 21.12.2024, 23:17

Ist es nicht viel?