Wie würdet ihr am liebsten 4h/Tag arbeiten?

Das Ergebnis basiert auf 31 Abstimmungen

8-12 Uhr 32%
9-13 Uhr 29%
5-9 Uhr 10%
6-10 Uhr 10%
7-11 Uhr 6%
10-14 Uhr 6%
Andere Zeit 6%

12 Antworten

8-12 Uhr

Dann müssest du (hoffentlich) nicht superfrüh aufstehen, sondern bspw. um 6 Uhr morgens und hättest nach der Arbeit noch genug vom Tag, um einkaufen zu gehen oder etwas anderes zu machen, das gängige Öffnungszeiten erfordert (Bank, Arzt, Physiotherapie, VHS etc.). Falls du Kinder hast, dürfte das grob mit den Schulzeiten und den meisten Kindergartenzeiten vereinbar sein. Wenn die Kinder sehr klein sind oder der Kindergarten auch erst um 8 Uhr öffnet, müsstest du natürlich entsprechend später los und dann ggf. eine Betreuung bis zu deiner Ankunft nach der Arbeit organisieren.

Wenn du keiner Kinder hast bzw. niemanden zu betreuen hast und die Arbeit durchhältst, fände ich nach Erfahrungen im Bekanntenkreis einen zusätzlichen freien Tag in der Woche oder zwei besser als tägliche kurze Arbeitszeiten. Ein Bekannter von mir hat auf Teilzeit umgestellt und immer freitags frei, also immer ein langes WE.

8-12 Uhr

Dann hat man es hinter sich, lässt sich auch gut vereinbaren wenn man beispielsweise Kinder hat, die Schule fängt ja in der Regel um 8 an. Wenn die Kinder dann so um 7:30-7:45 gebracht werden, hat man meist noch genug Zeit um auf die Arbeit zu fahren.

8-12 Uhr

Kommt auch ein bisschen darauf an, wie weit die Arbeitsstelle von dir entfernt ist.

Ich selber könnte auch um 7 Uhr anfangen, allerdings nicht, wenn ich anderthalb Stunden Arbeitsweg hätte.

8-12 Uhr

8 - 12 Uhr oder 4 Tage in der Woche für 5 Stunden kommen.

8-12 Uhr

Ich würde meine Arbeit soo einteilen das ich spätentens so gegen Halb 2 (13 ;30 Uhr ) fertig bin und mein Soll erreicht habe.

Finde es immer gut am Nachmittag so gegen 14 -15 Uhr daheim anzukommen.

Eine Zeit lang war meine Arbeitszeit immer bis halb 2 und kurz nach 14 Uhr/10 vor Halb 3 war ich zuhause was schön ist zuhause zu sein/anzukommen wo andere entweder Ihre Spätschicht anfangen oder erst Ihren Halben Tag erreicht haben.