Wie würdest du reagieren, wenn deine Freundin in einer kleiner Disco die Getränke macht und dir sagt, du dürftest/sollst nicht vorbeikommen auf 1-2 Getränke?
Grund wäre, weil du dann wieder eifersüchtig werden würdest, obwohl du das grundsätzlich gar nicht bist, sondern nur, wenn du absichtlich getriggert wirst und eher das Verhalten der Frau in Frage stellst.
4 Antworten
Hey ;)
Ich hatte in meiner Ausbildungszeit auch mal eine lange Beziehung mit einer Frau, die in einer Disko gearbeitet hat, das war genau so! Die wollte auch nicht das ich dort "vorbeikomme".
Das ist halt "Arbeit" , das ist aus mehreren Gründen einfach komplett unpassend wenn der "Partner" regelmäßig auf der Arbeit auftaucht ;D^^
Die müssen "hinter der Theke" Geld machen und wollen natürlich auch Trinkgeld machen. Mit "untreu" hat das überhaupt nichts zu tun!
Wenn Feierabend war, war Sie immer froh von den "besoffenen" weg zu sein und hat sich immer gerne von mir abholen lassen.
Alles gut ;)
Hey! Ab und zu mal auf 1,2 Getränke vorbei- schauen ist ok. Aber nicht lange bleiben und nicht regelmässig. Das ist sonst geschäftsschädigend und mindert ihren Umsatz bzw. ihr Trinkgeld.
Vermutlich weil deine Anwesenheit ihr Verhalten an der Bar beeinflussen würde. An der Bar wird nun mal auch immer ein wenig geflirtet. Ist normal. Wenn Du da bist störst Du ehrlich gesagt. Lass die doch Trinkgeld machen und nerv sie nicht.
Ja sicher kann auch sein, aber das macht keinen Sinn wirklich.. Würde sie dich isolieren wollen, dann würde sie nicht Zeit ohne dich verbringen wollen. Sie würde dich aktiv isolieren. Wenn sie zb. da arbeitet, kannst Du in der Zeit ja auch weggehen, weggehen heißt theoretisch auch andere Leute treffen, heißt evtl. auch ne andere Frau kennenelernen, heißt keine Isolation.
Dann würde ich ganz massiv mein eigenes Verhalten überdenken - und vor allem die Schuld an meinem schlechten Verhalten bei mir selbst suchen...
Hoffen wir, dass der Fragesteller es ebenso macht. Bei eifersüchtigen Menschen fehlt eher die Bereitschaft zur Reflektion des eigenen Verhaltens.
Ich war einmal da und hab 1-2 Drinks genommen, nicht an der Bar, sondern auf dem Sofa und hab mich einem Typen und seiner Begleiterin bisschen connected. Ich hab gemerkt wie es ihr nicht gefiel und kurz darauf fragte sie ob sie feiernabend machen kann und wir hauten ab. Wie würde dein Urteil dann ausfallen, wenn ich starke narzisstische Züge an ihr bemerkt habe und eher das Gefühl hatte sie wolle mich isolieren und in mir Eifersucht schüren, damit sie das Gefühl mir zuschreiben kann? Also klassische Projektion.
Dann würde mein Urteil gleich ausfallen - und zusätzlich würde ich dir die Fähigkeit absprechen, irgendwelche psychologischen Dinge auch nur ansatzweise beurteilen zu können.
Hmm und warum würdest du mir das absprechen?
diese Situation für sich betrachtet hast du recht, gleichzeitig mit zwei Jahren wo ich die kenne, bleibe ich im gesamten bei meiner Wahrnehmung. Danke trotzdem:)
Ich war einmal da und hab 1-2 Drinks genommen, nicht an der Bar, sondern auf dem Sofa und hab mich einem Typen und seiner Begleiterin bisschen connected. Ich hab gemerkt wie es ihr nicht gefiel und kurz darauf fragte sie ob sie feiernabend machen kann und wir hauten ab. Wie würde dein Urteil dann ausfallen, wenn ich starke narzisstische Züge an ihr bemerkt habe und eher das Gefühl hatte sie wolle mich isolieren und in mir Eifersucht schüren, damit sie das Gefühl mir zuschreiben kann? Also klassische Projektion.