Wie würdest du dich vom Charakter her beschreiben?

11 Antworten

Hi,

Ich würde mich mit folgenden Eigenschaften beschreiben:

  • Empathisch
  • Freundlich
  • Humorvoll
  • Hilfsbereit
  • Usw.

Leider ist es schon einige Male passiert, dass Menschen mich falsch eingeschätzt und gedacht haben, ich würde sie ignorieren oder hätte was gegen sie, was aber nicht der Fall war. Bspw. hat ein Mädchen in der Ausbildung mir angeboten, dass ich mit sie zum Rauchen rauskomme, aber ich wollte einfach nicht raus, weil es eiskalt draußen im Winter war. Sie hat es als Ablehnung verstanden. Oder meine Exfreundin dachte, bevor wir zusammenkamen, ich hätte kein Interesse oder würde sie missachten, dabei hatte ich keinen Bock zu dieser Zeit auf einen Korb 😱😂😅 Ein Freund meines Vaters dachte mal, ich hätte was gegen ihn, weil ich etwas abwesend/ignorierend war, doch dabei war ich einfach in Gedanken.😯

LG

Eigentlich sollten das andere beurteilen, selbst würde ich sagen ehrlich, pflegeleicht, anpassungsfähig, nicht langweilig, kontaktfreudig, humorvoll

Ich würde mich selbst als humorvoll, sehr direkt & nett bezeichnen.
Es kommt im Allgemeinen drauf an WER mich beschreibt. Ich bin nämlich zu zum Beispiel Lehrkräften respektvoll, Leuten die ich nicht mag, lass ich leben aber ich bin eher "abwesend" bei denen bzw. ich ignoriere sie und Leute die ich mag, die mag ich halt eben. Zu denen bin ich natürlich nett.

Ich achte auch meist darauf, wie Leute mich behandeln, so behandle ich sie auch.

Das ist schwierig. Wenn ich so realistisch wie möglich bin, fallen mir spontan folgende Charaktereigenschaften ein (Eigenschaften wechseln je nach Situation und Person, mit der ich interagiere):

  • Süß (Ich bin mal sehr nett zu mir)
  • Verspielt
  • Hilfsbereit
  • Naiv
  • Loyal
  • Überemotional (Aber anscheinend nicht in den "richtigen" Momenten)
  • Manchmal bin ich sogar witzig ... Manchmal.
  • (manchmal zu) Ehrlich
  • Reizbar
  • Müde (Das zähle ich dazu!)
  • Neugierig
  • Stur
  • Egoistisch
  • 90% Demotivation
  • Leicht eifersüchtig und neidisch
  • Ich quassel viel über Themen, die mich interessieren (Wie nennt man diese Eigenschaft? Also ich betreibe Infodumping)
  • Dauerhungrig
  • Unsicher
  • Sehr schüchtern (Sozialphobie sagt hallo)
  • *überdenküberdenküberdenk*
  • Crazy bird lady
  • Aaaaahhhhhhh
  • Oh schau, eine Hummel! (Hummeln im Januar, jajaja)

Joa, so ungefähr.

Romantisch

Hilfsbereit

Neugierig

Sensibel

Manchmal sehr ruhig und sachlich

Offen für Neues

Kinderlieb

Tierlieb