Wie würden diese fiktiven Inseln aussehen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Klima währe wahrscheinlich warm und maritim. Ob die Geographie so Sinn macht kann ich schlecht sagen, anhand der aktuellen Kontinentalplatten vielleicht nicht unbedingt, aber wenn man zB. davon ausgeht, dass das umliegende Meer relativ seicht ist, könnte es eine einfache Erhöhung sein (wie zB. Großbritannien), das wäre für mich die naheliegendste Erklärung, eventuell kann man es aber auch über Plattentektonik erklären, theoretisch kannst du ja quasi in deiner Geschcihte auch von einer weiteren Platte im Atlantik ausgehen, die vermutlich von Iberien und Frankreich wegdriftet, zumindest würde so die Form Sinn machen. Bei ersterem Beispiel wäre die Landmasse vermutlich eher Flach mit leichten Hügeln, bei zweiterem wären Gebirgsketten auch möglich, vermutlich dann eher im Westen der Inseln (würde wie gesagt auch gut zur Form und der Inselkette passen und wäre für mich recht glaubwürdig).

Gibt es ein Gebirge, wäre vermutlich der Großteil des Landes stattdessen eher trocken, auch Frankreich, Deutschland und Zentraleuropa könnten etwas trockener sein, da das Gebirge viele Wolken aus dem Atlantik brechen könnte, der Westen dieses Landes wäre vermutlich sehr Humid und etwas milder.

Zur Bevölkerung und Geschichte lässt sich nur schwer etwas sagen, man bei soetwas historisch gesehen immer den Schmetterlingseffekt mit einbeziehen muss, heißt wenn es dieses Land gegeben hätte, hätte es wahrscheinlich viele historische Ereignisse nie oder komplett anders gegeben.

Einige Theorien: Das naheliegendste wäre, dass die Bewohner aus Spanien oder Frankreich stammen und eine ähnliche Kultur pflegen, aufgrund der Abgeschiedenheit aber über die Zeit vermutlich einen eigenen Nationalstaat mit eigener Kultur und Sprache gegründet haben, der aber vermutlich ebenso einen lateinischen Ursprung hat wie Frankreich oder Spanien. Theoretisch könnte es auch sein, dass sich dort bis heute eine keltische Kultur hält, geografisch würde es Sinn machen und vermutlich wären dies auch die ersten Bewohner gewesen. Auch germanische Einwanderer aus dem heutigen UK, Deutschland oder Skandinavien wären theoretisch denkbar, ähnlich wie die Angel-Sachsen und später Dänen/Wikinger in GB. Möglicherweise könnte sich dort auch eine arabische Kultur aus Einwanderern oder Eroberern aus Nordafrika gebildet haben, welche ja auch einige Zeit über große Teile Iberiens herrschten und in diesem Land vielleicht noch heute regieren würden.

Wahrscheinlich könnte es irgendeine Mischung gewesen sein, das Land könnte sich entweder zu einem führenden Industrieland entwickeln, aufgrund der Geographischen Situation eventuell sogar vor Columbus Amerika erreichen und vielleicht einige Erfindungen als erste machen, besonders vermutlich in der Seefahrt, da die Nachbarländer wie Portugal, Spanien und England alles Seefahrernationen waren. Wahrscheinlich wäre es mit denen in der Kolonialzeit stark in Konkurrenz getreten, es hätte vermutlich ein Wettrennen um Kolonien und wahrscheinlich auch einige Kriege gegeben.

Theoretisch hätten sich die Bewohner ähnlich wie Japan auch isolieren können und eine eigene Kultur entwickeln können. Wahrscheinlich hätte dies in Europa aber nicht lange funktioniert, weil es immer wieder Angriffe und Invasionen aus den Nachbarländern gegeben hätte.

Im 1. und 2. Weltkrieg oder in den Napoleonskriegen wäre diese Land wahrscheinlich sehr wichtig gewesen, voraussichtlich diese hätten so überhaupt stattgefunden, da es zB. möglich gewesen wäre, dass Frankreich deutlich schwächer wäre, hätte es einen weiteren Gegner im Westen. Ich vermute es würde oft Kriege gegen Frankreich und England geben, dementsprechend könnte dieses Land eventuell auch schon früher einen Weltkrieg ausgelöst haben oder dessen Ausgang verändert haben, es hätte aber natürlich auch neutral bleiben können. Für diese Entscheidung ist wahrscheinlich wichtig, ob dieses Land zum Zeitpunkt des ersten Weltkriegs eine führende Industrienation ist oder nicht, falls ja ist es recht wahrscheinlich am Krieg beteiligt und könnte im dramatischsten Fall auch dessen Ausgang ändern, aufgrund der Lage und vermutlichen Rivalität zu GB wäre dies durchaus möglich.

Außerdem könnten in Nord- und Südamerika, sowie in Afrika, Südostasien oder Ozeanien einige neue Länder entstanden sein, welche eventuell aus den Kolonien diese Landes entstanden sind. Ein Teil der Bevölkerung der USA wären aus diesem Land, falls es die USA unter diesen Umständen überhaupt gegeben hätte.

Das zusammengefasst wären aber wahrscheinlich noch sehr geringfügige Änderungen, wahrscheinlich hätte sich die Weltgeschichte durch dieses Land deutlich weiter verändert und wäre mit der heutigen Welt nicht vergleichbar. Liegt ja an dir als Autor zu entscheiden, was genau passiert, Fakt ist nur, dass es sicherlich eine Kettenreaktion geben würde, sobald dieses Land und seine Bewohner zum ersten mal relevant werden. Ab diesem Zeitpunkt wäre wahrscheinlich nichts mehr so wie in der echten Welt.

Aufgrund der Groesse wuerde ich sagen, dass die Leute dort eine eigenstaendige Mentalitaet haetten. So aehnlich wie die Briten, etwas eigen.

Um ein "Aussenposten" eines bestehenden Landes zu sein, ist es zu gross.

Geographie/Klima etc ähnlich der Bretagne.

allerdings: So eine Insel hätte den kompletten Verlauf der Geschichte verändert!