Wie würde Gaming am PC ohne Steam aussehen?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Dann würden mehr Leute Dienste wie GeForce Play Now nutzen.

Oder halt andere Anbieter wie GoG oder Epic Games

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Gamer seit vielen Jahren auf sämtlichen Systemen

Dann würde sich vielleicht ein anderer Anbieter breit machen, man weiß es nicht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin nur Laie - kein Experte!

Davon ausgehend, dass du Dienste wie Steam meinst und nicht nur Steam:

So wie früher. Die Spiele werden einfach von CD/DVD oder als Download direkt auf der Festplatte installiert. Freunde muss man dann direkt über das Spiel einladen (wenn es ein Mehrspielermodus hat).

Tatsächlich bieten Dienste wie Steam meiner Meinung nach nur den Vorteil dass die Spiele gesammelt über eine Plattform zur Auswahl stehen. Früher hatte man halt für jedes Spiel eine Verknüpfung auf dem Desktop.

Würden wir einen anderen Anbieter nutzen.

Woher ich das weiß:Hobby – Gamer seit meiner Kindheit 🎮

Dann würde es mehr online zu kaufen oder zu downloaden geben. kp