Wie würde euer ultimatives Traumhaus aussehen?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ganz viel braun, beige, Kissen überall, Holz, warmes Licht, Steinkamin, Kuscheldecken und ein großes bett

Hmm,

als Einzelperson würde ich mir jetzt nicht direkt ein Haus finanzieren oder darin einziehen - da würde ich eher eine passende gut Ausgestattete Eigentumswohnung vorziehen.

Jedoch wenn mir davon ausgehen ,sollte das Haus über einen kleinen Garten verfügen - nicht zu groß aber groß genug um bis zu 2 Katzen einen gesicherten Freigang zu bieten

Etwas in dieser Art

Bild zum Beitrag

Quelle ;

https://lea-ueberdachung.de/produkte/kalt-wintergarten/

Einen kleinen Wintergarten/geschlossenen Garten mit einer kleinen angrenzenden Rasenfläche(ähnlich wie im Bild) und den ein oder anderen Blumenbett.

Das Haus sollte über einen kleinen Keller oder im Untergeschoß eine Abstellkammer verfügen sowie reguläre Wohnräume in Form einer gut ausgestatteten Küche mit Essecke,Wohnzimmer etc.

 - (Philosophie und Gesellschaft, Haus, traumhaus)
lesterb42  01.07.2022, 22:05

Das ist ein ausgebeultes Terrassenfenster. Furchtbar!!

Es sollte eine gute Lage haben, z. B. in einer Kleinstadt, die nicht mehr als 10.000 Einwohner hat. Das Haus sollte etwas abgelegen liegen, und es sollte dort viel Natur sein.

Außerdem sollte alles gut angebunden sein. Also Bahnhof und Bushaltestellen sowie Einkaufsläden sollten nicht mehr als 15 Minuten Fußweg entfernt sein.

Mir gefällt der Baustil des 17., 18. und des frühen 19. Jahrhunderts, also würde mein Traumhaus schon mindestens 150 Jahre alt sein.

Auch die Größe sollte passen - mindestens 250 m² Wohnfläche sowie ein großer Garten mit 500 - 1000 m² Fläche.

Natürlich fehlt mir das entsprechende Geld, um mir ein Traumhaus leisten zu können.

Alternativ könnte ich ja ein Haus bauen lassen. Dieses hätte Keller, EG, 1. Stock, 2. Stock sowie Dachboden und würde folgendermaßen Aussehen:

  • Wohnzimmer (50 m²)
  • 2 Bäder (jeweils 25 m²)
  • Küche/Wohnküche (100 m²)
  • Schlafzimmer (25 m²)
  • 6 weitere Zimmer, mit jeweils mindestens 15 m²)

Geräumiger und bezahlter Neubau in der Altstadt mit Blick auf den Fluss, ruhig gelegen mit fußläufigen Einkaufsmöglichkeiten, Arztpraxen, Kneipen und Kultur.

Das Haus wurde 1997 als Bürogebäude errichtet und ich nutzte es seit 2016 zu Wohnzwecken, 2 Bäder, Fußbodenheizung, Klimaanlage in den wichtigen Räumen.

Nicht zu groß, gemütlich, mit viel Holz und Naturstein. Ich bin ein Fan der Häuser von Frank Lloyd Wright.