Wie sieht dein Traumhaus aus?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Schwierig, schwierig ... Ich habe eine relativ gute Vorstellung, wie das Innere meines Traumhauses aussehen sollte, aber das Äußere kann ich nicht so genau definieren. Selbstverständlich kommt es auch auf die Lage an. Nun sagen wir mal, Geld wäre bei mir absolut kein Problem und ich könnte meiner Fantasie freien Lauf lassen, würde ich sagen:

Ich mag die Holzoptik - beispielsweise wäre ich auch für Holzböden in meinem Traumhaus (aber auch für Teppichböden für manche Zimmer), für ein altes, nostalgisches Knarzen -, doch ich bin kein Fan von zu vielen dunklen Farben. Ich würde mein Traumhaus gerne bunt haben, aber nicht zu wirr. Die Farben müssten harmonisch aufeinander abgestimmt sein.

Zum Beispiel finde ich solch ein Haus ziemlich süß (Alle Bilder in dieser Antwort sind von Pinterest)

Bild zum Beitrag

Ich rede erstmal nur über die Farben, die Formen - Weniger über das Material. Damit kenne ich mich gar nicht aus. Natürlich sollte das Haus aus einem guten, standfesten, wetterfesten Material sein, aber das ist selbsterklärend. Mir geht's eher um die ✨aesthetic✨, sozusagen.

Während ich zwar die Blautöne hier sehr schön finde, wäre ich mir nicht sicher, ob ich mein ganzes Haus Blau streichen würde. Ich wäre ein Fan davon, die Blautöne auf dem Bild und etwas Pastelpink gezielt anzuwenden. Aber ich würde auch nicht zu sehr overboard gehen wollen ... Schwierig. Na ja. Wichtig wären mir auch die Details. Ich würde mein Traumhäuschen - welches am besten in der Nähe eines Waldes steht oder auf einer hübschen Wiese, auf einem Hügel (Viel Spaß im Winter!) - gerne mit einem sehr individuellen Charakter ausstatten. Es sollte meinen Charakter widerspiegeln ... Oder zumindest meine Interessen. Und das heißt: Vögel. Wobei das mehr etwas mit dem Garten zu tun hätte. Ich hätte ein süßes Gärtchen. Teils wildwachsend, teils "kontrolliert", mit meinem wohlbehütetem Erdbeerpflänzchen. Viele verschiedene, in Deutschland heimische Blumen, die die Hummeln etc. nur so lieben und ein Paradies für jeden Vogel. Passendes Futter, viele Verstecke, ein paar Nistplätze, eine Wasserquelle ...

Langweilige, graue, kantige, blockige, brutale, trostlose Allerweltsbauten wirken auf mich sehr abschreckend. Ich würde dafür sorgen, dass mir nichts von dem Minimalismus-Trend in die Bude kommt. Trauriges Beige verboten!

Um nochmal zum Punkt mit dem Standort zurückzukommen: Hast du jemals eines dieser Bilder gesehen, in denen jemand ganz gemütlich auf einer Fensterbank sitzt und die Aussicht ist schier endlos? Ein blauer Himmel, voller unendlicher Möglichkeiten. Natur soweit das Auge reicht und kaum ein weiteres Haus in Sichtweite? (Die Bilder, bei denen du dir denkst: Bitte gib' mir deine Kreditkarteninformation ... Oder deine Photoshop-Skills.) Ja, an sowas denke ich. Wie gesagt: Wir gehen davon aus, dass Geld keine Rolle spielt. Das ist mein Traumhaus. Ich bin also stinkreich.

Das erinnert mich an eines meiner Lieblingsbilder im Internet:

Bild zum Beitrag

Ich frage mich wirklich: Wäre das möglich? Könnte man so weit oben wohnen, dass man aus seinem Fenster nur noch Wolken sieht?

Und das allerwichtigste: Wie lange dauert es, bis man mit dem Fahrstuhl von ganz unten/oben nach ganz oben/unten kommt? Und welche Musik wird dort gespielt?

Okay, um wieder ernster zu werden, komme ich zum Thema Inneneinrichtung, denn diese kann ich viel leichter beantworten (Ich könnte noch viel mehr Beispielbilder zeigen, aber mit zu vielen Bildern und der GF-App gibt es seit einiger Zeit ein paar Problemchen):

Bild zum Beitrag

Ich rede nicht von exakten Replikaten dieser Räume, sondern eher vom ✨vibe✨, von der ✨aesthetic✨.

Ich würde es (meinen Inneneinrichtungsstil) beschreiben als ... Maximalismus, Shabby Chic, princess-like, romantisch, nostalgisch, (definitiv müssten einige Blumen rein) cottagecore-mäßig, ...

Und in meinem Gärtchen würde diese kleine, niedliche Hütte stehen:

Bild zum Beitrag

Ich liebe diese Hütte (oder was auch immer es ist), seit ich sie zum ersten Mal gesehen habe. Sie ist so süß. Sie verkörpert all meine Wünsche: Originalität, Privatsphäre, Rückzug, Verbundenheit mit der Natur, Ruhe und Gemütlichkeit und eine ganze Menge Nostalgie, für eine Zeit, die ich nie hatte.

Tja und was würde ich, als stinkreiche Dame mit einem guten Stil, in meiner ellenlangen Freizeit so alles anstellen? Hmmm ... Wahrscheinlich mit Vögeln reden.

 - (Jungs, Menschen, Zukunft)  - (Jungs, Menschen, Zukunft)  - (Jungs, Menschen, Zukunft)  - (Jungs, Menschen, Zukunft)
Sadens
Fragesteller

Sehr schön geschrieben und sehr ausführlich. Danke⭐️

Jmd hat sich ein Loft auf den Hochbunker nahe der Charité in Berlin gesetzt. Im Bunker ist eine Kunstausstellung. Aus vers. Gründen ist das mein Traumhaus und ein Traum wird es bleiben.

Bild zum Beitrag

 - (Jungs, Menschen, Zukunft)

Am besten noch zusätzlich mit der Möglichkeit auf dem Grundstück Tiere zu halten 🙈🥰

Bild zum Beitrag

 - (Jungs, Menschen, Zukunft)

Mein Traumhaus soll ein Gemütliches Haus aus Holz und in Holzoptik sein, vom der Lage am besten in der Natur an einem See. Das wäre ein Traum.

Bild zum Beitrag

 - (Jungs, Menschen, Zukunft)  - (Jungs, Menschen, Zukunft)

Eine Villa.

Kann ich mir aber nicht leisten. Nur aus Playmobil :-)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Eigene Meinung