Wie würde ein perfektes Leben aussehen?

7 Antworten

Es gibt kein perfektes Leben. Klingt blöd, ist aber so. Wer ein Leben führt, wo man sich keine Sorgen machen braucht, nie etwas negatives erlebt, nie krank wird und so weiter, der weiß die guten Dinge, die man im Leben erfährt niemals so zu würdigen, wie jemand, der diese negativen Erfahrungen kennen lernt. Also kann jemand, der ein solch "tolles" Leben erlebt, dieses bestenfalls als langweilig empfinden und daher nicht als perfekt.

Jemand der allerdings auch diese negativen Erfahrungen sammelt, der weiß sehr wohl um diese Schwierigkeiten, weiß aber auch die guten Dinge besser zu schätzen, ist sich jedoch auch bewusst, dass das gelebte Leben eben wegen der negativen Erfahrungen zwar gut ist, so wie es ist, aber eben nicht perfekt.

das perfekte leben so wie du denkst das es wöre ohne sorgen gibt es nicht.

ohne gut kein böse

ohne falsch kein richtig

du musst in deinem leben viel müll gefressen haben um zu einer art perfektion kommen zu können, und damit du die wertvollen sachen richtig schätzen kannst, ein bonzenkind das alles hat ist auch ständig unglücklich, warum ? er lernte nie wie es ist ohne zu sein, also kann er auch nicht mit sein

Deine Frage macht nicht so viel Sinn, denn jeder stellt sich doch ein perfektes Leben anders vor.

Jeder will doch etwas anderes erreichen und wenn er das schafft dann kann man das wohl ein gutes Leben nennen.

Ein perfektes Leben würde also für jeden anders aussehen. Wenn du einfach alles erreicht hast was du willst oder wenn das Leben so läuft wie du es willst aber die frage wäre dann ob man dann glücklich ist oder nicht denn wenn man alles bekommt einfach so dann muss man ja nicht viel dafür tun.

Also wenn du  stolz auf dich selber sein kannst und du auch ebenfalls glücklich mit deiner Umwelt bist dann ist das Leben doch perfekt.

Es gibt nicht das perfekte Leben. Ohne Einschränkungen und Rückschläge wäre dein Leben nicht interessant.

Es gibt kein perfektes Leben. Jedes Leben hat seine Vor- und Nachteile ;)