wie würde die welt ohne autoschule ausshen wenn jeder einfach sofort aufofahren darf ohne autoschule?

5 Antworten

Fahrschulen sind sehr wichtig, weil sonst jeder fahren würde wie er will. Die Grundlagen und Grundkenntnisse lernt man halt nur dort, die allerwenigsten würden sich zuhause hinsetzen und die Theorie lernen. Es gibt so schon genug Autofahrer die meinen sie dürfen fahren wie sie wollen und der Rest der Welt hat sich eben anzupassen.

Ich habe vor vielen Jahrzehnten in einem südamerikanischen Land auf etwas kuriose Art fahren gelernt. Der Fahrlehrer ging etwa 2 Meter vor meinem Auto vorwärts und sagte mir, ich solle ihm mit dem Auto folgen (er ging auch um die Ecke, kreuzte einen Zebrastreifen, usw.). Ich hatte fürchterliche Angst, ihn umzufahren aber nach einer Stunde konnte ich schon einigermaßen Auto fahren (insgesamt hatte ich drei Stunden). Der Fahrlehrer ging dann mit mir zur zuständigen Behörde und teilte dem dort zuständigen Sachbearbeiter mit, dass ich fahren könne. Daraufhin bekam ich meinen Führerschein. In Deutschland musste ich dann noch die theoretische Prüfung nachmachen. Ich fahre jetzt seit 60 Jahren und habe noch nie einen Unfall gehabt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Es heißt Fahrschule, ich denke die Leute würden nicht an Füßgängerüberwegen gucken, aber auch beim Abbiegen oder sich an Geschwindigkeit halten. Und wenn es keine Fahrschule gibt können die auch nicht pleite gehen.

Lg Lisa

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Unfälle überall, die Kfz-Versicherung steigt ins unermessliche, Polizei und Rettungsdienst sind hoffnungslos überlastet, Abschleppdienst und Kfz-Werkstätten auch.

Alle normalen Autofahrer würden sich nicht mehr auf die Straße wagen, das absolute Chaos bricht aus.....

Peng. bum, Notarzt, Leichenwagen.