Wie würde dein perfektes Leben aussehen?

19.07.2025, 06:48

Fantasievorstellungen inbegriffen

11 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Momentan würde ich sagen, sobald ich mit dem Mädchen in welches ich verliebt bin, zusammen komme.

Ich hätte einen Bauernhof mit viel Land, einem Teich oder See und einem kleinen Stück Wald. Ich hätte Kühe, Schweine, Alpakas, Hühner, Enten, Ziegen, Esel, Hunde, Katzen, Meerschweinchen, Tauben, Papageien, Ratten und würde so viele gerettete Tiere aufnehmen, wie möglich. In einem großen Garten würde ich Kräuter, Beeren, Obst, Gemüse, Tabak und Cannabis anbauen.

Natürlich hätte ich dann das Geld, um das alles zu finanzieren und ein paar Leute zur Unterstützung einzustellen. Ich würde aber auch ein paar der Erzeugnisse verkaufen.

Wäre ich immer von Tieren umgeben und hätte stets die Möglichkeit, in der Natur Zeit mit ihnen zu verbringen, wäre ich wahrscheinlich der glücklichste Mensch der Welt.

Merkur112  20.07.2025, 12:02

Verzeihung, aber das ist wirklich zum Lachen. Ich finde Deine Phantasie ja ganz drollig und kann auch gut nachvollziehen, dass viele Leute "back to the roots" wollen. Aber Du machst Dir nicht im geringsten eine Vorstellung davon, wie viel Mühe und Arbeit Tierhaltung und Landwirtschaft bedeuten. Du sprichst hier in Deiner Phantasie von einem landwirtschaftlichen Großbetrieb. Du wärst so extrem eingebunden und so übermäßig gestresst, dass Du - selbst mit 10 Angestellten - vor Arbeit weder ein noch aus wüsstest.

Es gibt einen Grund, warum so viele Menschen in die Städte kommen.

KiraCrystal  20.07.2025, 12:27
@Merkur112

Natürlich meine ich nicht ein paar hundert bis Tausend Schweine, Kühe und Hühner. Der "Großbetrieb" den ich meine, hat 10 Kühe, 10-15 Schweine und 30 Hühner oder so. So wie der Bauernhof meines Großvaters, bevor er zu alt wurde. Der Großbetrieb funktioniert allein schon wegen den geretteten Tieren nicht. Auch hast du offenbar den Teil mit "natürlich hätte ich das Geld, um das Alles zu finanzieren" komplett überlesen. Aber Pflanzen im Garten tragen trotzdem Früchte und Hühner legen trotzdem Eier und warum sollte ich das Zeug vergammeln lassen, wenn ich es auch auf dem Wochenmarkt oder so verkaufen kann.

Auch geht es mir nicht um "back to the roots" oder sowas. Ich habe nur viel lieber Tiere um mich als Menschen. Ich bin lieber alleine mit einem Haustier im Wald als irgendwo unter Menschen. Mich den ganzen Tag um Tiere zu kümmern, ist eine tolle Vorstellung.

Angel1112  19.07.2025, 08:17

Da wäre ich sofort dabei 😸🐶

Das wäre nicht leicht. Ich würde wahrscheinlich ein 1er Abi haben ohne dafür zu lernen. Anschließend studiere ich und bekomme dafür spitzennoten. Anschließend werde ich entweder Psychologin, Tierärztin und als Hobby noch Künstlerin. Meine Bilder verkaufe ich dann. Später steige ich in die Politik ein. Ich hoffe, ich könnte Bundeskanzlerin werden oder zumindest Kanzlerkandidatin.
Natürlich werde ich auch sehr reich und kaufe mir eine schöne rosa Villa. Ich heirate meinen Crush, den ich schon seit der Grundschule kenne und immernoch mag. Es ist der Junge, den ich liebe.
Mein Traumhaus von innen:

Bild zum Beitrag

Mein Traumzimmer:

Bild zum Beitrag

In unseren Urlaub werden J und Ich zusammen nach Korea oder nach Japan fliegen. In jeden Ferien fliegen wir in den Luxus Hotel in den Urlaub.
Als Haustiere hätte ich vier Katzen und zwei Hunde, die ich so nennen würde:

Katzen: Cupsy, Muffiné, Rosie, Twinky

Hunde: Fifi, Bubbles

Später würden wir dann auch Kinder bekommen. Vielleicht 2 - 3.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Meine eigenen Erfahrungen im Leben
 - (Liebe, Freizeit, Beziehung)  - (Liebe, Freizeit, Beziehung)

Wunschleben: Brief aus Hogwarts kriegen, nach Slytherin kommen und eines Tages im Zauberministerium arbeiten

Realität: Viel geld erben und davon lange ohne arbeit entspannt im ausland türkei oder usa Leben. ( wird wahrscheinlich auch so kommen)

Honeybunny616 
Beitragsersteller
 20.07.2025, 12:04

Wie willst du denn momentan in USA überhaupt einreisen können?

Weiß nicht, was perfekt ist. Das ist ja kein Dauerzustand. Voraussetzung wäre ausreichend Geld der Freiheit wegen. Dann ist alles möglich und wird sich ergeben. Ich habe Ideen, was ich machen könnte und wie es aussehen könnte. Dann wäre ich happy. Weiß nicht, ob man das dann perfekt nennt.