Wie wischt ihr euren Po ab XD?

Das Ergebnis basiert auf 28 Abstimmungen

Trocken abwischen 75%
Mit feuchttüchern 25%
Nass abwischen mit Toilettenwasser 0%

8 Antworten

Ich drück es gerne so aus.. wenn du scheiße am Finger hast dann wischt du es auch nur mit Klopapier ab oder gehst du kurz zum Wasserhahn und wäschst deine Hände? Glaube eher das zweite und das gleiche gilt auch wenn du nach den Toilettengang.. ich mein deine Haut ist die gleiche wie am Finger und der Geruch etc bleibt auch gleich. Demnach ist es für mich deutlich hygienischer nach dem Toilettengang den Po nochmal zu reinigen. Natürlich nicht direkt sofort wenn man fertig ist sondern davor noch mit Feuchtetücher abwischen und dann mit Wasser nochmal reinigen. Es gibt ja auch immer mehr Toiletten die eine solche Wasserfunktion eingebaut haben. Siehe Japan, wo es diese Funktion auf jeder öffentlichen Toiletten gibt oder bei muslimisch geprägten Ländern ist dies auch Gang und Gebe. Zusammenfassend ist meiner Meinung nur Klopapier das unhygienischste von allen Mittel den Po zu reinigen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Nach jedem Stuhlgang gehe ich kurz in die Badewanne und wasche mit Wasser. Ich finde es unglaublich unangenehm, nur mit trockenem Klopapier sich abzuwischen. Wenn ich draußen bin und nicht die Möglichkeit habe, mich mit Wasser zu waschen, dann muss ich Klopapier benutzen, aber wasche mich, sobald ich zuhause bin, sofort mit Wasser oder gehe direkt duschen (dusche immer abends).

Trocken abwischen

Okay, dein Freund ist weird... aber vielleicht kommt mir das auch nur so vor, weil ich es noch nie gehört habe.

Genauso ist folgendes auch interessant: es gibt viele Menschen, die wischen im stehen und viele die wischen im sitzen ab, aber die beiden Personengruppen wissen meist nicht, dass dir jeweils andere existiert und finden es dann meist merkwürdig wenn sie über die erfahren ^^

Reyro  29.05.2021, 17:11

Fast die Hälfte der Menschen empfinden das als üblich.. jedoch nicht die westlichen Länder sondern eher südliche Länder.

Trocken abwischen

Kommt auf den Auswurf an. Feuchte Tücher sind vorhanden, muss aber nicht immer. (Mehr) Normales Papier klärt da schon.

Ich gehe nach dem Stuhlgang immer duschen, mit Papier find ich es eklig...