Blickwechsel 12. April 2024
Christlicher Glaube: Eine Christin, ein Atheist und ein Satanist beantworten Deine Fragen
Alles zum Blickwechsel

Wie wirkt/wirkte sich euer Glauben bzw. Nicht-Glauben auf das Verhältnis zu euren Eltern aus?

4 Antworten

Ave Satanas!

Eigentlich gar nicht. Zu meinem Vater habe ich ohnehin keinen Kontakt mehr, aber aus anderen Gründen.

Meine Mutter steht komplett hinter mir und gehört ebenfalls der Church of Satan an. Wir haben allgemein ein sehr freundschaftliches Verhältnis.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Jahrelanges Mitglied der Church of Satan
Wchs3344c
Fragesteller

Ah okay, danke für die Antwort

Ich bin ja katholisch aufgewachsen und dort gibt es im Prinzip keine Freikirchen (jedenfalls nicht im Umkreis von 40 km).

Meine Mutter (mein Vater lebt nicht mehr) akzeptiert meinen Gesinnungswandel, aber es wird ausgeklammert. Ich denke, es ist ihr suspekt. Sie war aber an meiner Erwachsenentaufe.

Woher ich das weiß:Hobby – Bibelschule, gute Predigten, Bibellesen, Austausch

Da Religion kaum Gegenstand unserer Unterhaltungen sind hatte es keine Auswirkungen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Wissenschaftlich-materialistischer Atheist
Wchs3344c
Fragesteller

Danke für die Antwort

Meine eltern wissen die meiste zeit netmal was ich treib so im allgemeinen.

Meine eltern sind auch nicht wirklich religiös, es is eher dieses es gehört sich so.

Ich hab auch nicht wirklich bock mit meinen eltern über sowas zu reden weil was ich mach es is immer falsch und wenns blöd kommt werd ich angeschrien.

(Ich bin christ)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich häng irgendwie mit bunten Leuten ab 🧷