Wie wirkt sich die Pille auf die Persönlichkeit aus?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nebenwirkungen der Pille, die die Persönlichkeit verändern/beeinflussen können:

  • Depressive Verstimmungen/ Depression
  • Stimmungsschwankungen
  • Reizbarkeit
  • Aggression
  • Vermännlichung (Virilismus)
  • Erschöpfung, Schwäche, Ermüdung
  • allgemeines Unwohlsein

Nebenwirkungen der Pille, die eine Beziehung beeinflussen können

  • Brustvergrößerung
  • Gewichtszunahme
  • Gewichtsabnahme
  • Akne
  • Haarausfall
  • Übermäßiges Schwitzen
  • Männliche Behaarung
  • Schmerzen beim Geschlechtsverkehr
  • Weniger/ Mehr Lust auf Geschlechtsverkehr
Lendrexx
Fragesteller

Kann es auftreten das man irgendwie Interesse am Partner verändert oder gar weg geht da sich ja die Hormone verändern.

lovelylivi14  27.01.2024, 22:46
@Lendrexx

Hab ich jetzt persönlich noch nicht mitbekommen; weder bei mir, noch in meinem Umfeld. Studien dazu kenn ich auch keine. Aber möglich wäre es schon

Das Interesse an Partnersuche und Fortpflanzung vermindert sich und Brutpflegeverhalten setzt ein...