Wie wirkt Roundup Flex 480?

3 Antworten

Am besten gleich 40-50ml auf 1L Spritzflüssigkeit und in 5Tagen nochmal rüberspritzen,Erfolg garantiert! Denn jeder kleinste Rest im Boden führt zum wiederweiterwachsen und wuchern beim Efeu! Und natürlich frei anwendbar,da Glyphosat/Roundup weiterhin dauerhaft für Kleingärtner/Privatleute erwerbbar legal für kleine Flächen :-)

Mit Sicherheit, nimm es aber lieber nicht her entferne den Efeu lieber manuell.

Wir sind gesetzlich dazu verpflichtet auf das Folgende hinzuweisen:

Dieses Mittel ist nicht für den Haus- und Kleingartenbereich zugelassen!
Sie benötigen für deren Verwendung Sachkunde nach § 10 Pflanzenschutzgesetz (einschlägige Berufsausbildung als Gärtner oder Landwirt, Pflanzenschutzsachkundeprüfung).

Darüber hinaus gilt für sämtliche Pflanzenschutzmittel, dass sie ohne Ausnahmegenehmigung nach § 6 Abs. 3 PflSchG grundsätzlich nur auf gärtnerisch, landwirtschaftlich oder forstwirtschaftlich genutzten Flächen und nicht auf Nichtkulturflächen (z.B. Abstellflächen, Hofflächen, Befestigte Wege und Plätze usw.) und auch nicht unmittelbar an Gewässern angewandt werden dürfen (§6 Absatz 2 PflSchG).
Seit dem 01.08.2003 gilt ein Verbot von glyphosathaltigen Pflanzenschutzmitteln auf Flächen, bei denen die Gefahr der Abschwemmung besteht. Diese Pflanzenschutzmittel dürfen darüber hinaus nur mit vorgelegter schriftlicher Genehmigung nach § 6 Abs. 3 PflSchG erworben werden, wenn deren Anwendung auf Nichtkulturland (Abstellflächen, Hofflächen, Befestigte Wege und Plätze usw.) vorgesehen ist.
Das bedeutet: Ein Einsatz wird von Ihnen nur auf Kulturflächen durchgeführt!
Falls Sie andere Flächen behandeln wollen, brauchen Sie vor Erwerb Produktes eine Genehmigung."

https://www.rasenwelt.de/rasenpflege/roundup-powerflex-5l.html

Traumatanz
Beitragsersteller

Klugscheissen kann ich selber! Man sollte die Frage lesen können und dann eine Antwort geben.Wer lesen kann ist klar im Vorteil.Die Frage ist ganz klar gestellt.

agrabin  27.02.2016, 18:12
@Traumatanz

Wenn du den geforderten Sachkundenachweis hättest, müsstest du so eine Frage gar nicht stellen.