Wie wirkt Lorazepam am besten?

3 Antworten

Alle Medikamente helfen auf nüchternen Magen eingenommen, schneller und auch stärker.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung
Heavenisfull
Fragesteller

Wow danke das wusste ich nicht :)

Lorazepam hilft auch nicht jedem. Und vor allem, irgendwann wenn man es öfter genommen hat verliert es seine Wirkung. Das ist das Suchtpotential, du brauchst sehr schnell immer mehr, um überhaupt noch was zu spüren. Dabei ist es egal, wann und wie du es nimmst.

Erkundige dich lieber nach anderen Möglichkeiten, zB Antidepressiva, Psychotherapie und pflanzlichen Mitteln. Da besteht keine Suchtgefahr.

Heavenisfull
Fragesteller

Selbst beim ersten Mal hatte es nicht geholfen und auch wenn ich beim nächsten Mal dann höher dosiert hatte. Das allerhöchste war 3mg ist ja auch ungefähre Tagesdosis soviel ich weiß. Habe viele pflanzliche Mittel probiert. Besser als Lorazepam fand ich beispielsweise die billigen Baldrian Perlen!!!! Davon musste ich aber ca 12 Stück nehmen (was weit über der Tagesdosis war), damit ich was spüren konnte. Antidepressiva möchte ich aus persönlichen Gründen nicht nehmen, aber danke!

FrauSturzflug  08.09.2020, 23:24
@Heavenisfull

Gegen meine Schlafstörung habe ich auch Tavor bekommen und es hat einfach null geholfen, außer dass ich dann noch müder hellwach im Bett lag :D

Baldriantabletten haben mir lustigerweise auch mehr geholfen. Leider vertrage ich die mit dem Magen gar nicht. Schade eigentllich. Aber ich schlafe auch von allein jetzt wieder besser.

Vielleicht kannst du höher dosierte Baldriantabletten kaufen? Langfristig rate ich dir auf jeden Fall auch zur Psychotherapie.

Heavenisfull
Fragesteller
@FrauSturzflug

Ja, das ist echt ne gute Idee mit dem Baldrian, ich kann mich aber auch nicht mehr daran erinnern, ob ich die vertragen konnte, weil das echt lange her ist. Ich bin aktuell auch in Behandlung, leider nur ne Psychotherapeutin, sie kann mir also nichts verschreiben.

Eig wirkt Tavor expedit soweit ich weiß am schnellsten. Einfach in den Mund, am besten unter die Zunge.

Wenn das normale Tavor bei dir nicht wirkt, ist es vllt einfach so. Manche haben sogar eine paradoxe Wirkung. Auch das gibts.