Wie wird sowas gemacht?
Meine Freundin trägt so ein ring an ihrer nase (foto)
Irgendwie finde ich es auch wenn das ja selbst an sich nur was kleines ist echt attraktiv und würde sowas auch gerne haben wollen. Als ich sie letztens gefragt habe wie das gemacht wird meinte sie man muss in ein Piercingstudio hin da machen die mir's mit ner Nadel. Ich dache das ist nur so eingeklemmt oder so, aber anscheinend muss man sich dafür wirklich ein Loch machen lassen was mir irgendwie angst macht.
Ich würde echt wissen wollen wie das gemacht wird nur will ich mir jetzt kein Video anschauen oder so, weil ich die Befürchtung habe ich bekomme dann angst und will es gar nicht mehr. Kann jmd das erklären wie sowas gemacht wird?
Und wir sind beide 15, sie meinte ihre eltern mussten dafür zustimmen, kann man das auch als junge machen?
3 Antworten
ALSO DAS NENNT MAN SEPTUM PIERCING
ES GIBT AUCH FAKE SEPTUM PIERCINGS DIE NICHT GESTOCHEN WERDEN
SIE WERDEN AUF DIE NASENWAND GESTECKT - ES BRAUCHT NICHT ZWINGEND EINEN NADELDURCHSTICH
Das ist ein Septum piercing.
Der piercer sticht eine piercing Nadel durch die Haut wand in der Nase. Wenn du dir selbst mal in die Nase fasst merkst du, dass da viel Knorpel ist, vorne ist es aber weicher. Durch den weichen Teil soll das piercing gestochen werden.
Schmerztechnisch ist das Septum tatsächlich garnicht so schlimm, ich würde sagen so ne 4/10. Ist eher unangenehm als schmerzhaft. Fühlt sich genauso an, wie wenn man sich nasenhaare zupft
Das ist ein Septumpiercing und wird beim Piercer mit einer Nadel gestochen. Wenn ihr nicht aus Österreich seid, benötigt ihr das Einverständnis der Eltern solange ihr nicht 18 seid.
Anfangs während der Heilung wird das Septum eingeklappt getragen.