Wie wird man zum Lehrer Liebling?

9 Antworten

Warum ist dir denn so wichtig das dich Lehrer mögen? Man kann auch super Noten haben und total unbeliebt bei denen sein. Aber grundsätzlich gilt natürlich das Leute die sich mündlich viel beteiligen beliebt bei den Lehrern sind. Ansonsten hilft es außerhalb des Unterrichts nett mit den Lehrern zu reden wenn es sich mal ergibt, aber ich glaube da muss auch die Chemie stimmen und du solltest die Lehrer nett finden, damit es authentisch wirkt.

Hallo ich will nicht überheblich klingen aber ich würde schon sagen das ich der Lehrerliebling bin und außerdem bin ich noch Klassensprecher. So jetzt dazu wie du einer wirst. Ich würde damit Anfangen wenn du eine neue Klassleitung bekommst. 1.Punkt sehr viel im Unterricht mit Arbeiten hat viele vorteile da ich auch Klassenbester bin und für eine Sa nur 15min lernen, geht aber nur weil ich eben viel mitarbeite.

2.Punkt deine sachen Pünktlich erledigen und Dinge zuverlässig abgeben. 3.Punkt mit Lehrer/in vor und nach dem Untericht/Pause reden.

4.Punkt immer wenn du etwas im Unterricht anbringen kannst die Sache anbringen.

5.Höfflich sein auch zu deinen Mitschülern und nicht durch laute Stimme etc. auffallen.

+.Punkt ich sag zu einigen Lehrer/in auch öfter nicht Guten Morgen trotzdem mögen Sie mich, es ist viel WICHTIGER z.B. auf Klassenfahrten mit Lehrer Kontakt zu haben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich lege da gar kein so großen Wert auf Sympathie.

Mich hassen gefühlt auch alle Lehrkräfte, trotzdem habe ich einen 1er-Schnitt. Die Lehrer hassen mich, doch sie müssen mich fair behandeln und meine Klassenarbeiten fair korrigieren.

Oft ist leider auch vorgekommen, dass Lehrer bewusst Aufgaben meiner Klausuren falsch bewertet haben, obwohl sie richtig waren. Ich kann mich jetzt spontan an 10 Fälle erinnern, wo ich meine Arbeit nochmals einreichen musste, da sie falsch bewertet wurde. In vielen Fällen ging es dann auch noch um eine ganze Note, die ich dadurch verfehlt hätte.

Ich denke, dieser Hass kommt gar nicht mal durch irgendein Fehlverhalten meinerseits. Meine Ansichten zu gewissen Dingen sind halt sehr konservativ und ich kann meine Standpunkte auch immer gut untermauern. Das ist denen wohl ein Dorn im Auge.

Mittlerweile habe ich auch dutzende „Feinde“ in der Klasse. Das ist mir Schnuppe. Bald habe ich mein Abitur und ich muss die Blagen nie wieder sehen.

MfG ...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
lolilol579l
Fragesteller

Ich hatte meistens einen guten Durchschnitt. Letztes jahr war es 1.9 und dieses jahr 3.0. Es gibt halt DIE lehrerin, die mich nicht fair bewertet und ein schlechtes bild von mir gegenüber anderen macht. Geredet habe ich mit ihr schon, habe allerdings sogar vom oberkodinator die schuld zugesprochen bekommen. Wie machst du das mit der fairen bewertung in mpndlichen Fächern? Ich kann nicht beweisen dass ich gut mitarbeite ubd das wird dreist ausgenutzt!!

verreisterNutzer  19.06.2020, 02:19
@lolilol579l

Sag einem Freund/-in mal, er/sie soll deine Meldungen im Unterricht bezeugen. Dann geht ihr zusammen zum Koordinator.

lolilol579l
Fragesteller
@verreisterNutzer

Das ging so richtig in die Hose... Wir waren bei dem Koordinator und er hat mir direkt die Tür gezeigt anstatt mir zuzuhören. Dannach habe ich den 'Rat' von ihm bekommen zu einer Psychologen zu gehen, weil 'Lehrer petzen' nicht normal sei.

verreisterNutzer  19.06.2020, 02:24
@lolilol579l

Dann hast du wirklich geistesgestörte Narzissten als Lehrer. Sie geben dir ja nicht einmal die Möglichkeit, deine Version der Dinge zu schildern. Mein Rat wäre jetzt, den Direktor aufzususchen und wenn der genauso tickt, einen Rechtsanwalt einzuschalten und juristisch gegen diese Ungleichberechtigung vorgehen.

lolilol579l
Fragesteller
@verreisterNutzer

Tja, dann bleibt mir nur der Rechtsanwalt. Mal gucken was meine Eltern dazu sagen... Und du hast immer faire noten bekommen, obwohl deine Lehrer dich nicht mögen?

lolilol579l
Fragesteller
@verreisterNutzer

Okay, allleee letzte frage. Wie gekämpft? Ich habe mich immer gemeldet, sachen abgegeben und bei dem Notengespräch lehrer gefragt warun ich diese note habe um mich dann zu verbesern. Sie haben mir aber heded mal 3en oder 4en gegeben ohne jegliche Begründung. Wie kamst du da durch oder hatgest du immerhin ETWAS normale lehrer die nichts privates mit schulischem getauscht haben?

verreisterNutzer  19.06.2020, 02:40
@lolilol579l

Also, du musst verstehen, ich bin Muslim und zeige das auch nach außen. Ich habe viele Lehrer, die einfach rechts sind und den Islam hassen. Ich habe immer meinen Mund aufgemacht und mir nichts gefallen gelassen, wenn ich Diskriminierung bemerkt habe. Nun ja, um jetzt genauer auf deine Frage einzugehen: Eine Lehrkraft darf dir nicht einfach eine Note geben, ohne diese zu begründen. Z.B. mit Klassenarbeiten oder Mitarbeit. Aber bei der Mitarbeit sagst du ja, dass du komplett missachtest wird. Mein Ratschlag wäre, von jedem Lehrer, wo du dich zu Unrecht benotet fühlst, eine Begründung für diese Note zu verlangen und wenn sie dir keine Begründung liefern, deine Eltern dazuholen und ggf. juristisch vorgehen. Und mit der Mitarbeit solltest du schleunigst (parallel) für jedes Fach Listen anfertigen, mit Datum und Uhrzeit und dann eine Spalte für „Gemeldet“ und eine Spalte für „Drangekommen“ anfertigen und diese Liste füllen. Damit hast du im Falle einer gesonderten Konferenz über deine Benotung mehr Beweismaterial für deine Mitarbeit.

Setz dich am besten immer nach vorne zum Lehrer und unterhalte dich mit ihm/ihr.. Das mögen alle Lehrer

lolilol579l
Fragesteller

Das ist sooo angstrengend. Das sind alles so negative menschen. Aber ich versuchs wieder! Dankö

Naja man muss einfach wissen wie die Lehrer sich verhalten, also wie streng sie sind und soweiter und dann musst du dich dem entsprechend verhalten und so durch gutes Verhalten auffallen.