Wie wird man zu einem echten Vampir?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich habe das gleiche Interesse. Jedoch frage ich mich wo du das gelesen hast?

In Sachen Vampir werden, glaube ich kann man einfach nur hoffen und warten.

Da ich immer alles mit Wissenschaft verbinde glaube ich nicht das Vampire tot sind (das gienge nämlich gar nicht so wie schon Enzylexikon geschrieben hat) sondern, dass das eher so etwas wie ein Virus ist. Oder man kann auch gar keiner werden weil sie sich nur untereinander vermehren können? Wie z.B. Vampirfledermäuse, wenn sie jemanden beißen wird dieser auch nicht zum Blutsauger, oder?

LG Erfinder590

Viel Glück noch

buch dir einen flug nach italien oder nach forks, triff dich mit vampiren und frag sie, ob sie dich zufälligerweise zu einem machen. Könnte aber auch sein dass du als kleiner Snack endest, musst du schauen

Hey,

Man braucht zu aller erst einen vampir der bereit ist einen zu verwandeln und auch die gleiche Blutgruppe hat. Ist dies erfüllt muss mindestens die Hälfte des Blutes getauscht werden. Was aber sehr gefährlich ist da es sein kann das man das nicht überlebt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Otherkin-Reptilian Starseed-schreibe über Wesen ein Lexikon

Nachts durch die straßen laufen und random leute beißen

Viel spaß dude 🙆😅

Vampire sind nach allgemeiner Vorstellung "Untote" - also Verstorbene, die wieder zum Leben erwacht sind. Zum Vampir wird man durch einen Biss dieser Wesen. Um ihre Lebenskraft zu erhalten, müssen sie regelmäßig Blut zu sich nehmen. Je nach Überlieferung verfügen sie auch über verschiedene übernatürliche Fähigkeiten.

Aber was passiert eigentlich, wenn man stirbt?

Wenn man stirbt, setzen Herz und Atmung aus. Das heißt, des Herz-Kreislauf-System ("Blutkreislauf") kommt zum Stillstand.

Dadurch wird das Blut nicht mehr durch die Herzmuskulatur den Körper gepumpt und da die Lungen nicht mehr funktionieren, wird das Blut nicht mehr mit frischem Sauerstoff angereichert.

Das Gehirn wird nicht mehr mit Sauerstoff versorgt. Dadurch verliert man das Bewusstsein. Man hat also kein Empfinden seiner Existenz als Individuum mehr. Wie bei einem tiefen traumlosen Schlaf.

Wenn an diesem Punkt keine erfolgreiche Wiederbelebung (Reanimation) erfolgt, beginnen erste Schäden am Gehirn aufzutreten. Scheitern alle Versuche, dann bekommen diese Schäden ein Ausmaß, dass permanent und nicht mehr umkehrbar ist.

Das Bewusstsein erlischt dann dauerhaft, man kann nicht mehr aus diesem Zustand aufgeweckt werden. Das Elektroenzephalogramm (EEG), mit dem man die elektrische Akitivität im Gehirn messen kann, zeigt keinerlei Aktivität mehr.

Ohne medizinische Versorgung werden Stoffwechselprodukte, die sonst durch Atmung, Schweiß, Wasserlassen (Urin) oder Stuhlgang (Kot) aus dem Körper geleitet werden, nicht mehr abgebaut. Das heißt, der Körper beginnt sich innerlich zu vergiften.

Durch die körpereigene Vergiftung beginnt der Körper dann zu verwesen, es treten Fäulnisprozesse ein. In diesem Stadium werden dann häufig Insekten angezogen, die ebenfalls dazu beitragen, dass alles Gewebe - Haut, Muskulatur, Bindegewebe, Körperfett, Nerven usw. zersetzt wird.

Am Ende des Vorgangs bleiben nur noch Knochen übrig.

Und jetzt meine Frage:

Wie soll aus solch einem Toten nun ein "Untoter" bzw. Vampir werden?

Wie du nun sicher gemerkt hast, gehen die Geschichten über Vampire auf Legenden zurück, die ihren Ursprung in falsch gedeuteten natürlichen Prozessen an Leichen haben.

Beispielsweise verliert der Körper Flüssigkeit. Dadurch schrumpft die Haut.

Wenn nun Leichen wegen des Verdachts des Vampirismus ausgegraben wurden, sah es beispielsweise aus, als wären die Fingernägel wie bei einem Lebenden gewachsen - dabei haben sich lediglich die Finger geschrumpelt, so dass es aussiieht, als wären die Nägel gewachsen.

Dracula, Twilight und Co sind also lediglich Fantasiegeschichten.