Wie wird man Spion für ein land?

3 Antworten

auf jeden Fall nicht über GF.net XD

Also ich vermute mal, dass es erstmal Menschen mit sehr hohen IQ sein müssten, die eventuell staatsdienlich gearbeitet haben und pädagogisch veranlagt sind. Menschen mit viel Erfahrung. Eine Ausbildung in kriegerischen Taktiken, Sprachverständnis für andere Sprachen. Hohe Schulbildung. Menschenkenntnis und Disziplin. Einwandfreies Führungszeugnis.

Über Vitamin B wahrscheinlich nicht, das muss man sich verdienen.

Weißt bescheid. Hopp, Liegestütze und dabei Lexikon lesen.

Zwei Möglichkeiten

  1. Beim BND eine Ausbildung machen
  2. Sich von einem anderen Staat als Spion anwerben lassen. Da muss man aber auch irgendwo arbeiten wo Geheimnisse zum klauen sind.

Sich in einem Staat eine hohe Position erarbeiten, überdurchschnittlich in allem sein was verlangt wird und wichtig SEHR GUT NETZWERKEN um überhaupt Kontakte für solche Organisationen herzustellen