Wie wird man sozialer?Und geht auf Menschen zuu?

1 Antwort

Das wichtigste ist doch, das Du überhaupt erkennen kannst, wenn jemand Hilfe brauchen könnte oder Unterstützung.

Meine Tochter hat über die gesamte Schulzeit sich sehr sozial verhalten. Das ist sämtlichen Lehrern aufgefallen! Als Eltern waren wir überrascht. Sie hat sich bei Mobbing eingeklinkt. Ist die oder den Mobber angegangen und ist mit dem "Opfer" zum Vertrauenslehrer gegangen. Bei Ungerechtigkeiten war meine Tochter im Thema und hat sich eingesetzt, für jeden der nicht alleine klar kam.

Sie ist schon lange in ihrem Job (IT Kaufmann/Administrator) und da ist es das Gleiche! Ungerechtigkeiten bei Arbeitszeiten oder Bezahlungen! Die Personalchefin und der Geschäftsführer stehen quasi auf der Tagesordnung - ihre besten Freunde mittlerweile. Sie kommt in der ganzen Firma rum und hat Kontakt zu fast allen Mitarbeitern. Da kriegt man viel mit. Da wird noch gesprochen und Hilfe angeboten.

Als ganz einfaches Beispiel : Du hast eine Tüte Haribo. Dann bist Du ja wohl so sozial, das Du mit anderen teilst! Hilfsbereitschaft ist ein großer Punkt dabei! Dein Banknachbar hat nur einen Kuli dabei und der ist leer - Du hast drei Kulis! Da gibt man ohne zu Fragen einen ab, was denn sonst!

Ich denke das reicht zum nachdenken, was Du wie machen kannst!

Du verstehst??

Alles Gute

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Lebenserfahrung aus gefühlt 100 Jahren