Wie wird man selbstständig im Leben?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo, Ephiple.

Der Grundstein für Selbstständigkeit wird schon von den Eltern in der Erziehung gelegt.

Wenn du zu Hause so erzogen wirst, dann bist du im Erwachsenenalter automatisch selbstständig. So war das zumindest bei mir.

Mit lieben Grüßen, Renate.

Renate2804  05.09.2022, 17:49

Hallo, Ephiple. Vielen Dank für den⭐️. Du hörst von mir. Liebe Grüße, Renate.

Schon von klein an vieles selbstständig machen lassen, ohne Helikoptereltern aufwachsen, früh die Möglichkeit geben selbstbestimmt zu leben, Urlaub mit Freunden machen und das selbst verantworten z. B. mit einem InterRail.

Unterstützung der Eltern sollte es immer geben, sei es durch tatsächliche Hilfe, durch einen Tipp oder durch Gespräche.

spätestens wenn man keine Wahl mehr hat.

eine eigene Wohnung und sich um alles rundherum selber kümmern muss.