Wie wird man schnell flexibler?

5 Antworten

Versuch es mit einer Wand !

stuhl ist schon ziemlich fortgeschritten.

leichte (!) schaukelbewegung/Druck um immer ein Stückchen weiter zu kommen. Du musst Vorallem gut aufgewärmt sein, mach paar Hampelmänner, Jogge auf der Stelle oder ähnliches. Dann setze dich auf den Boden und Steck deine Beine zur Wand in der Spagat Position.

Entgegen anderer Kommentare, wenn du schmerzen hast: Nicht weiter gehen ! Kannst dir echt ne üble Verletzung zu legen.

Viel Erfolg

Also wenn du probierst jeden Tag dich zu dehnen und Spagat so lange halten wie möglich wird das irgendwann. Mir hat immer geholfen es auf einer weichen Unterlage zu machen da es sich so anfühlt also wenn man fast im Spagat ist und dann dadurch immer mehr Motivation bekommt. Außerdem fühlt sich es unter einer weichen Unterlage generell besser an :)

Lg

Außer dehnen gibts nicht viel was man machen kann. Der milch tipp ist unnötig

Das einzige was hilft ist ordentlich aufwärmen

Hallöchen:)

also, ich habe das gleiche Problem wie du gehabt... Und dann habe ich eine App entdeckt, die mir dabei super geholfen hat. Ich bin jetzt beim Spagat noch ca 5 cm über dem Boden, meine Hände kommen mit den Handflächen bei der Rumpfbeuge auf den Boden und ich bin generell viel beweglicher geworden.

Die App heißt

Spagat Lernen - Spagat Lernen in 30 Tagen

https://play.google.com/store/apps/details?id=splits.splitstraining.dothesplits.splitsin30days

Ich hoffe ich konnte dir helfen!

LG gymgirl20

Woher ich das weiß:Hobby

dehn dich immer gut wuf und bleib mindestens 30 sek im spagat wenns sehr zieht ist es gut! geh am besten zwischen 2 stühlen runter und des mit milch is bhnd haha

wiebke512
Fragesteller

Danke nur ich komme leider noch nicht in den Spagat und ich komme auch nicht weiter also ich mache keinen Fortschritt