Wie wird man Reporterin oder Moderatorin im Fernsehen?

2 Antworten

Das Studienfach ist Journalismus. Aber wenn es nur um Klatsch und Tratsch gehen soll, reicht auch etwas Talent.

Und wie geht es nachdem Studium weiter?

@laserliana

Vermutlich Bewerbung bei Sendern und eine Anstellung oder Tätigkeit als freier Mitarbeiter / freie Mitarbeiterin.

Du solltest dich gut mit dem neuen politischen Idealismus auskennen und diesen richtig verkörpern. Dann kann nichts schief gehen.

Ja aber was muss man studieren und wo soll man dann weiter arbeiten?

@laserliana

Das ist völlig egal.
Wichtig ist, dass du das sagst was die hören möchten, die dir das Geld geben. Egal wo das herkommt. So funktioniert Journalismus nun einmal heutzutage. Das mit dem „neutralem Journalismus“ ist in den 70er - 80er Jahren ausgestorben wurden.