Wie wird man Mäuse im Haus elegant los?
Vor einiger Zeit hat mal jemand ein Mittel, einen Duftstoff, genannt, den Mäuse nicht ausstehen können, wenn man das Mittel im Haus auslegt und das Feld räumen, bzw. das Haus.
Leider finde die Mäusefrage nicht mehr, trotz Suchens.
Kann mir jemand bei der Suche helfen oder weiß sogar, wie das Mittel heißt?
2 Antworten
Ui, Duftstoff, davon habe ich in der Tat noch nie was gehört.
Schau, ich habe mal eine Suchmaschine befragt:
Wobei ich diesen Tipp erst mal selber ausprobieren müsste, weil ich mir das nicht vorstellen kann. Mäuse fühlen sich eigentlich immer und überall wohl, egal wie es da grade duftet - Hauptsache es gibt Futter.
Ich selbst wohne ländlich mit einigen Bauernhöfen in unmittelbarer Nähe - und ja, da verläuft sich auch zu mir mal ein Mäuschen. Bisher habe ich immer auf die ganz normale Mausefalle zurück gegriffen. Als ultimativer Lockstoff hat sich Nutella heraus gestellt, den ich dann noch mit Tesafilm umwickele, damit die Falle garantiert zu schnappt.
Viel Erfolg 🙏
Oh, Danke fürs Sternchen ⭐ und falls Du das mit dem Duftstoff ausprobierst, dann sag mal bitte, ob das klappt. Aktuell habe ich kein Mäuschen, an dem ich das selber testen könnte 🐁😘
Gar nicht. Mäusen sind autistisch, denen ist alles egal: Schall, Vibrationen, Musik, Gerüche. Nix interessiert sie. Wenn sie drin sind, bleiben sie.
Nur eines, da drehen sie fast durch: Nutella. Mit Nutella in einer Lebendfalle / Klappfalle fängt man 100 % ig jede Maus. Immer, absolut zuverlässig und sehr schnell (eine Nacht nur).
Ich wohne seit 20 Jahren auf dem and in einem alten Holzhaus. Ich habe ALLES gegen Mäuse ausprobiert (auch gegen Ameisen, Wespen, fremde Katzen usw.). Am Ende siegte stets Nutella bei den