Wie wird man k-pop idol?

4 Antworten

Hi, also wenn man sehr gut Tanzen, Singen oder Rappen kann (man sollte mindestens entweder Singen und Tanzen oder Rappen und Tanzen können) und man ein Idol werden möchte, kann man sich bei Entertainment's bewerben. Die größten 4 sind Bighit, SM, Jyp und YG. Man sollte schon so unter 20 sein. Natürlich können das nicht nur Asiaten schaffen sondern auch Europäer. Falls man da angenommen werden sollte bzw. die erste Runde schafft muss man zur 2 Runde. Wenn man die auch geschafft haben sollte, ist man ein Trainee. Dort bekommt man eine Ausbildung. Die kann unterschiedlich lange dauern. Manchmal 2 Jahre, manchmal über 6, aber manche gingen auch nur ein paar Wochen. Wenn man das geschafft hat ist man ein Idol. Aber man muss dazu sagen, es ist nicht immer einfach. Fast kein Schlaf, Sasaengs, Überarbeitung, nicht viel Kontakt zur Familie, strenge Diäten, hate usw...

Aber es ist möglich;)

Hiiiiiiii13
Fragesteller

Dankeee!😄💖

Larmybts  21.05.2024, 18:01
@Hiiiiiiii13

Falls du noch mehr fragen hast, kannst du mich auch gerne Anschreiben ☺️

Indem man Koreaner ist, entsprechend aussieht und gecasted wird. Mehr Talente muss man eigentlich nicht mitbringen, das ist wie in den 90ern mit den Boy- und Girlbands aus den USA. Klingt auch genauso.

Erstmal hungert man sich zu Tode, dann bewirbt man sich, wird angenommen, durchläuft ein Training und beendet dann nach ein paar Jahren die Karriere durch Suizid.

Hiiiiiiii13
Fragesteller

Ok?

LinnyKpop13  21.05.2024, 20:02
@Fragenwuerfel

Nein, eigentlich bewirbt man sich erst wenn man Talent hat, wenn man angenommen wird hungert man sich vor seinem Debüt zu Tode und dann kommt das beschriebene oder wenn man es durchhält disbandet man halt irgendwann und bleibt solange ein Idol

Fragenwuerfel  21.05.2024, 22:30
@LinnyKpop13

Danke für die korrekte zeitliche Einordnung des Aushungerns, scheinst auf dem Gebiet mehr Expertise zu haben.

1. Bewirbst du dich bei einer K-pop Argentur wie JYP, YG, SM oder Hybe und musst eine audition machen und online und halt Warten bis sie dir eine Rückmeldung geben.

2. wenn du angenommen wist musst du nach Korea fahren und dort nochmal eine auditon live machen und wenn wie dich dann als Trainer akzeptieren musst du da bleiben.

3. dann wenn du angenommen wirst, dann musst du ein hartes traineeprogramm durchlaufen und am Ende sieben sie nochmal aus und es wird geschaut wer da bleibt oder wer nicht.

4. wenn du zu den besten gehörst, debütierst du als Gruppe und bleibst da und so.

5. Dann bist du ein K-pop Idol, aber leicht ist es keinesfalls, denn die Chance dass du soweit kommst ist sehe gering.

Woher ich das weiß:Hobby – K-pop stan seit über einem Jahr (z.b Dive, Blink, Army)