Wie wird man Einrichtungsberater?

3 Antworten

Über die Schiene; Einzelhandelskauffrau bei einem Möbelhändler, wäre ein denkbarer Weg.

Wenn Du "keine Spekulationen mehr hören kannst", warum suchst Du dann nicht selbst im Internet? http://de.wikipedia.org/wiki/Einrichtungsberater

janinarue
Fragesteller

Weil Wikipedia Spekulation ist.

LilaLaunaBaer  17.10.2013, 09:50
@janinarue

das war ja auch nur ein beispiel bzw. eine anregung, selbst zu suchen.. oder zur berufsberatung zu gehen.. n bisschen eigenintiative ist ja schon möglich, oder?

janinarue
Fragesteller
@LilaLaunaBaer

Meinst du nicht, das habe ich schon? Dafür ist gutefrage.net ja da, mh? ;D

Da es ein kaufm. Beruf ist haben viele eine Ausbildung als Einzehandlskaufrau und sich das Wissen im der Praxis angeeignet. Geht ja auch darum in der Geschaeftswelt die Moebel zu verkaufen. Aber auch gerlernde Schreine und Raumaustatter uben den Beruf aus. Auch ist ein Innenarchitekturstudium moeglich.

janinarue
Fragesteller

Bist du diesen Weg gegangen über Einzelhandelskauffrau/mann?

Schlauerfuchs  17.10.2013, 11:56
@janinarue

Nein ich hab Maschinebau studiert. Ein Kumpel von mir hat Schreiner gelernt und macht das jstzt, aber sagt die meisten haben eine kaufm. Ausbildung und sich das Wissen angeeignet im Job. Aber der Verdiesnst ist nicht so toll , weil die Leute in den Moebelhausern auf Provision arbeiten mit niedrigen Grundgehalt und Erfolgpraemien fuer Verkaufe. Er kennt sogar jemand , wo es nach dem Abi ohne Ausbildung machte.