Wie wird man ein besserer mensch?

2 Antworten

Den ersten Schritt hast du schon getan mit deiner Selbstreflektion, nun liegt es noch an deiner Umsetzung in Taten.

Alles Gute für dich.

Mach dir Gedanken, wer für dich ein guter Mensch ist und was diese Person ausmacht. Diese Eigenschaften, die du als gut einschätzt, versuchst du, zu übernehmen. Beispiel:

Ich habe xy als "Vorbild" und die Eigenschaften, die ihn/sie zu einem guten Menschen machen sind Höflichkeit, Hilfsbereitschaft und Bescheidenheit.

Und in jeder Situation, in der du eine dieser Eigenschaften anwenden kannst, tust du es.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin ein Mädchen :)