Wie wird man diese Eintagsfliegen wieder los?

Ich hab hier ganze schwärme diese dämlichen minifliegen die überall sind.

kuestenflueger  23.05.2024, 17:28

echt ? 25 std warten ?

Patrickpaulus
Fragesteller

Am nächsten Tag ist eine neue Generation da

kuestenflueger  23.05.2024, 17:31

staubsauger ?

Patrickpaulus
Fragesteller

Interessante Idee. Der Staubsauger allerdings fällt mir immer nur ein wenn ich ne Spinne sehe. Mal bei Eintagsfliegen probieren.

3 Antworten

Einfach einen Tag warten. Nein, Spaß

Du kannst Wasser mit Essig oder Fruchtsaft in eine Schüssel füllen und noch Spülmittel dazugeben. Der Duft zieht die Fliegen an, während das Mittel die Oberflächenspannung des Wassers unterbricht und dafür sorgt, dass die Fliegen ertrinken. Sollte eigentlich funktionieren🙋🏻‍♀️

Durch Geduld. Morgen um diese Zeit sind sie bereits eines natürlichen Todes gestorben.

Spaß beiseite: Räume offen herumliegendes Ost und sonstige Nahrungsmittel weg.

Und stelle sicherheitshalber eine Essigfalle auf.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Essigfallen funktionieren top bei den Viechern. Essig mit biiisschen Spüli mischen in einer kleinen Schüssel, bald haste die voller Fliegen

Edit. hab erst an Fruchtfliegen gedacht und dann gelesen Eintagsfliegen. Na ja vllt hilfts auch gegen die

Patrickpaulus
Fragesteller

Eins davon sind die so 1 mm großen fliegende sich überall einnisten