Wie wird man die Angst vor einem Zungenpiercing los?
Ich möchte mir gerne am Freitag ein Zungenpiercing stechen lassen, ich habe aber wirklich sehr angst davor. Ich bekomme so eine Art Panik wenn es kurz vor dem Stechen ist.
Ich habe mir letztes Jahr im März ein Snakeeyes-piercing stechen lassen und es war der horror! Die Schmerzen waren extrem und der Heilungsprozess noch schlimmer!! Seitdem Piercing habe ich Angst mit ein neues Zungenpiercing zu stechen. Ich weiß auch das ein Snakeeyes-piercing durch 2 Muskel geht, was natürlich auch die Schmerzen verschlimmert, das "normale" Zungenpiercing geht ja quasi nur durch Fleisch wie bei anderen Piercings auch. Trotz dessen habe ich echt Angst vor den Schmerzen.
Habt ihr Tipps wie ich mich beruhige beim Stechen des Piercings oder wie man den Schmerz vergleichen kann??
Vielen lieben Dank schonmal im Voraus!
6 Antworten
Snake Eye soll vom Schmerz deutlich schlimmer sein. Das normale Zungenpiercing geht nur durch die Zungenspalte, sprich lediglich Gewebe.
Mein Freund hat beides und fand das normale entspannt, während er das Snake Eye absolut schrecklich fand. Ich habe Venom Bites und fand es auch nicht so dramatisch
Hatte selbst mal solche angst,ich bin zum laden,saß da und gerade als es soweit war bin ich weg gesprintet und habe es mir anders überlegt..😅😭Aber naja Wenn man Angst vor einem Zungenpiercing hat, ist das völlig normal, vor allem nach einer schmerzhaften Erfahrung wie dem Snake-Eyes-Piercing. Trotzdem muss man sich bewusst machen, dass ein normales Zungenpiercing weniger weh tut, weil es nur durch weiches Gewebe geht und nicht durch Muskeln.
Um die Angst zu überwinden, hilft es, sich klarzumachen, dass das Stechen selbst nur wenige Sekunden dauert. Viele beschreiben den Schmerz eher als kurzen Druck als als starken Stich. Tiefes Ein- und Ausatmen kann dabei helfen, Panik zu vermeiden. Außerdem ist es wichtig, sich nicht zu sehr auf den Schmerz zu konzentrieren, sondern sich vorher abzulenken, zum Beispiel mit Musik oder einem Gespräch mit dem Piercer.
Ein erfahrener Piercer kann die Angst zusätzlich nehmen, indem er ruhig und professionell arbeitet. Es kann helfen, vorher mit ihm über die Sorgen zu sprechen. Falls die Angst trotzdem bleibt, ist es auch eine gute Idee, eine vertraute Person als Unterstützung mitzunehmen.
Am Ende ist es wichtig, sich daran zu erinnern, dass die Angst oft größer ist als der tatsächliche Schmerz. Wer sich ein Zungenpiercing wirklich wünscht, sollte sich nicht von der Angst davon abhalten lassen.
Wenn man so angst hat wieso lässt man sich denn sowas machen? Ich hatte mal eins und würde es niewieder machen lassen. Obwohl ich es gepflegt habe hat es sich entzündet so das ich Antibiotika nehmen musst und mir die Ärztin abgeraten hat im zentrum vom Körper ein Piercing stechen zu lassen. Das betrifft jedes Piercing was in der körpermitte gestochen wird.
indem man es einfach stechen lässt, und zuvor ein paar Beruhigungströpfchen nimmt, vielleicht gibt dir jemand die Hand währen gestochen wird. Die Angst ist unbegründet, danach kommt die Freude auf. Vorallem bei Frauen die ein Zungenpiercing trage kommt eine allgemeine Freude auf.
Wenns dich extrem belastet, dann hol dir in der Apo Kamistat Gel, da is Lidocain drin, betäubt ganz gut das Zeugs. Bloss net zuviel davon, das du dir net aus Versehen auf die Zunge beißt.
Ich hab mir vor wenigen Monaten ein Industrial Stab stechen lassen, war mit einer 1,6 mm Nadel auch net ohne. Hab aber einfach zur Piercerin gesagt, ich "WILL" das Industrial, obwohl sie sagte, das wird aber wehtun.