Wie wird man Dart Profi?

Hab kein Geld.

Spiele nur mit einer echten Scheibe also nicht elektronisch.

3 Antworten

Hey Junino,

Um Dart Profi zu werden, muss man wie bei jedem anderen Hobby auch, ganz viel Üben, Üben, Üben.
Du könntest dich zusätzlich noch in einem Verein anmelden und dort dann auch an Wettkämpfen teilnehmen. So kannst du dich immer weiter verbessern und je mehr du gewinnst, desto bekannter wirst du.
So das du irgendwann ein bekannter Profi bist.
Da gehört aber viel Disziplin und Motivation dazu.

Ich hoffe dein Traum geht in Erfüllung und ich konnte dir mit meiner Antwort helfen.
LG, Biker0713

Junino
Fragesteller

Wie oben gesagt kein Geld.

Biker0713  30.07.2023, 14:15
@Junino

Meine Antwort wurde veröffentlicht, bevor du das ergänzt hast…

Indem du in einem Verein spielst, dort an Turnieren teilnimmst und dabei positiv auffällst.

Geh in einen Verein, baue ein Netzwerk auf, finde Sponsoren.

Junino
Fragesteller

Hab kein Geld für einen Verein und Spiele auch nur mit einer echten Scheibe und nicht elektronisch.

Koernchen79  30.07.2023, 14:14
@Junino

Wie willst du dann Profi werden? Es klingelt nicht irgendwann mal jemand an deine Tür und fragt, ob du zufällig mit einem 80er-Average oder höher Darts spielen kannst.

So eine Mitgliedschaft kostet keine Millionen, meistens nur einen symbolischen Betrag. Es ist allerdings in erster Linie ein Kneipensport, du wirst also zumindest den Verzehr am Trainingsabend zahlen müssen.

Koernchen79  30.07.2023, 14:17
@Junino

Da musst du halt schauen. Richtige Vereine bieten meist E- und Steel-Dart an. Hör dich in deinem Ort mal oder google den Dachverband, da gibt es meistens Adressen der Spielstätten.