Wie wird man cooler , will kein Mitläufer sein?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ob man Coolness hat oder nicht, dass kann man nicht erzwingen. Das gewisse Etwas wird einem in die Wiege gelegt, dass kann man nicht erüben.

Du willst dich verstellen? Das wird nur eine gewisse Zeit funktionieren, dann kommt deine echte Natur durch. Kopieren klappt auch nicht. Jeder wird das Orignal dem Fake vorziehen.

Aber man kann eine Menge machen um nicht völlig abzustinken.

Zuerst einmal solltest du dir darüber klar werden, was für ein Mensch du sein möchtest. Welche Werte sind dir wichtig, welche Ziele hast du im Leben. Jemand, der klare Ziele und Vorstellungen hat ist nie uncool, weil er gewisse Werte vertritt.

Dann sollte man immer wissen, was man da sagt. Niemand ist uncooler, als ein Laberkopp oder eine Dumpfbacke. Also versuche Wissen zu sammeln und informiere dich zu vielen Themen. Einem Menschen, der was zu sagen hat, dem hört man zu. Also keine krampfhaften Scherze oder Sprüche raushauen.

Auch wenn alle von "inneren Werten" schwärmen, so darf man die Äußerlichkeiten nicht vergessen. Dusche regelmäßig und pflege dich angemessen. Nichts ist ekeliger als ein Schmierlapp. Um den machen alle einen Bogen, egal wie nett der ist.

Dann Haarschnitt und Kleidung: Sie sollten schon dem Zeitgeist entsprechen und dir auch stehen. Es muß nicht superhip sein, sollte aber schon zu deinem Alter und Type passen. Kleidung sollte immer sauber sein und nicht stinken. Am Besten gehtst du nicht alleine einkaufen. Nimm jemanden mit, dem du vertraust und der einen Geschmack hat, den du magst. Auch Jungs können gemeinsam shoppen gehen. Wenn es körperliche Unzulänglichkeiten gibt (z.B. ein Bäuchlein) dann kann gute Kleidung das verstecken.

Dann sei nicht zu allem und jedem nett. Mädchen mögen eher Badboys als Dauerbrave. Damit landest du nur in der Best-Friend-Zone. Die Mädels weinen sich nur bei dir aus, statt wegen dir zu weinen. Also man darf auch mal frech sein, wenn man in gewissen Grenzen bleibt.

Ferner solltest du die in Sachen auskennen, wie Filme und Musik. Höre öfters mal Sender im Radio, die speziell für deine Altersgruppe sind.

Dann versuche nicht alle gleichzeitig für dich zu interessieren. Suche dir eine Person aus, die dir gefällt. Es sollte nicht der Anführer einer Gruppe sein. Nach einer angemessenen Zeit erkennst du die Dynamiken in der Gruppe und es kommt die erste Einladung.

Springst du vom Dach, wenn es alle machen? Wohl kaum. 

Also orientiere dich nicht an anderen, schon gar nicht an jenen, die im Fluss des Gewöhnlichen mitschwimmen. 

Du bist einzigartig. Warum willst du das aufgeben und zum Einheitsbrei mutieren? Bleib so wie du bist. Es ist DEIN Leben! Lebe es, wie es dir gefällt. Du hast nämlich nur einmal die Chance. Und höre auf dir die angeblich so Coolen zum Vorbild zu machen.

Anerkennung bekommst du nur durch Persönlichkeit.

Tu dir einen Gefallen.

Versuch nicht krampfhaft so wie andere zu sein (also weder Mainstream, noch dagegen).

Sei wer du bist/sein willst, niemand anders. Sieh dich als einzigartig an, als etwas wichtiges. Steiger dein Selbstbewusstsein. Mach dich zu einem Alpha in Kurzform ;)

Und vorallem: Teil nicht in "cool" und "nicht cool" ein. Das finde ich genauso läppsch wie das Mitläufertum.

Meine beste Freundin ist beliebt...?

Sie kennt sehr viele aus der Stadt wo wir herkommen aber eigtl ist sie ein fuckgirl... Ich fühl mich wie eine Mitläuferin weil ich nicht immer alle kenn und keine Ahnung ohne sie wäre ich uncool. Weiś jemand wie ich ich selbst sein kann und selber "cool" sein kann oder zumindest nicht als Mitläufer rüberkomm...
dankee lg wolkenloss

...zur Frage

Beliebter werden... Cooler werden (Vom Freak zum Checker)

Alo ich bin in der 7.Klasse und nicht sonderlich beliebt. Meine Frage: Habt ihr ein paar Tipps damit ich cooler werde bzw. beliebter ?

...zur Frage

Woran erkennt man das?Mitläufer?

Woran erkennt man ob eine Person ein Mitläufer ist ?

...zur Frage

Was ist ein cooler Name für eine Tanzgruppe?

Hallo ihr lieben also meine Tanzgruppe sucht einen neuen coolen Namen. Ein paar Ideen hatten wir schon z.b irgendwas mit Queens oder irgendwas mit bad. Ihre hoffe euch fällt vielleicht was ein.

Wir sind alles Jugendliche 15 Jahre.

...zur Frage

Was macht einen coolen, beliebten Lehrer aus?

Liebe gutefrage.net-community,

Ich schreibe zur Zeit eine Geschichte, bei der mir so viel für eine Rolle nicht einfällt. Es sollte ein cooler, beliebter Lehrer sein, der Mathe und Sport unterrichtet. Habt ihr Ideen, was er tun könnte, was ihn halt so cool machen würde? Und es ist wichtig, dass es nicht viel Zeit in Anspruch nimmt, also eher so kleine Sachen im (bevorzugt Mathe-) Unterricht.

lG

...zur Frage

Freunde trinken viel auf partys

Hi, Also meine frage ich bin 14 und mein fast schon freund ist 15 und er macht oder geht halt oft auf partys wo er und seine freunde halt relativ viel saufen. Wie soll ich mich verhalten? Soll ich dann auch einfach mittrinken, obwohl meine eltern es mir verboten haben, nur um auch " cool " zu sein? Was würdet ihr machen? Würdet ihr sagen dass ihr nichts trinkt und dann als spaßbremse da stehen? Oder ist das normal in dem alter zu trinken? Ich weiss nicht wirklich wie ich mich verhalten soll! Danke für die antworten schonmal! Lg

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?