Wie wird man cooler , will kein Mitläufer sein?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ob man Coolness hat oder nicht, dass kann man nicht erzwingen. Das gewisse Etwas wird einem in die Wiege gelegt, dass kann man nicht erüben.

Du willst dich verstellen? Das wird nur eine gewisse Zeit funktionieren, dann kommt deine echte Natur durch. Kopieren klappt auch nicht. Jeder wird das Orignal dem Fake vorziehen.

Aber man kann eine Menge machen um nicht völlig abzustinken.

Zuerst einmal solltest du dir darüber klar werden, was für ein Mensch du sein möchtest. Welche Werte sind dir wichtig, welche Ziele hast du im Leben. Jemand, der klare Ziele und Vorstellungen hat ist nie uncool, weil er gewisse Werte vertritt.

Dann sollte man immer wissen, was man da sagt. Niemand ist uncooler, als ein Laberkopp oder eine Dumpfbacke. Also versuche Wissen zu sammeln und informiere dich zu vielen Themen. Einem Menschen, der was zu sagen hat, dem hört man zu. Also keine krampfhaften Scherze oder Sprüche raushauen.

Auch wenn alle von "inneren Werten" schwärmen, so darf man die Äußerlichkeiten nicht vergessen. Dusche regelmäßig und pflege dich angemessen. Nichts ist ekeliger als ein Schmierlapp. Um den machen alle einen Bogen, egal wie nett der ist.

Dann Haarschnitt und Kleidung: Sie sollten schon dem Zeitgeist entsprechen und dir auch stehen. Es muß nicht superhip sein, sollte aber schon zu deinem Alter und Type passen. Kleidung sollte immer sauber sein und nicht stinken. Am Besten gehtst du nicht alleine einkaufen. Nimm jemanden mit, dem du vertraust und der einen Geschmack hat, den du magst. Auch Jungs können gemeinsam shoppen gehen. Wenn es körperliche Unzulänglichkeiten gibt (z.B. ein Bäuchlein) dann kann gute Kleidung das verstecken.

Dann sei nicht zu allem und jedem nett. Mädchen mögen eher Badboys als Dauerbrave. Damit landest du nur in der Best-Friend-Zone. Die Mädels weinen sich nur bei dir aus, statt wegen dir zu weinen. Also man darf auch mal frech sein, wenn man in gewissen Grenzen bleibt.

Ferner solltest du die in Sachen auskennen, wie Filme und Musik. Höre öfters mal Sender im Radio, die speziell für deine Altersgruppe sind.

Dann versuche nicht alle gleichzeitig für dich zu interessieren. Suche dir eine Person aus, die dir gefällt. Es sollte nicht der Anführer einer Gruppe sein. Nach einer angemessenen Zeit erkennst du die Dynamiken in der Gruppe und es kommt die erste Einladung.

Tu dir einen Gefallen.

Versuch nicht krampfhaft so wie andere zu sein (also weder Mainstream, noch dagegen).

Sei wer du bist/sein willst, niemand anders. Sieh dich als einzigartig an, als etwas wichtiges. Steiger dein Selbstbewusstsein. Mach dich zu einem Alpha in Kurzform ;)

Und vorallem: Teil nicht in "cool" und "nicht cool" ein. Das finde ich genauso läppsch wie das Mitläufertum.

Wenn Du kein Faker, Player oder Poser bist, ist das cool.

Wenn Du der Mensch bist, der nur Du sein kannst (Authentizität), ist das cool.

Wenn Du gegen den Strom schwimmst🌊 🏊...ist das cool.

Du hast doch alle Voraussetzungen dafür; andere sind kein Maßstab; Du brauchst nur eine andere Einstellung Dir gegenüber. ♡-liche Grüße

Du brauchst dich nicht ändern weil du cool sein willst das bringt sowieso nichts sei so wie du bist so ist das am besten man muss nicht bei jedem beliebt sein oder "Cool" sein

Bleib am besten wie du bist und falls du sehr schüchtern bist, seit etwas offener. Vllt gehörst du sogar zu den beliebten, weißt es nur nicht? ;) Aber auf gar keinen Fall, verändern. Das macht dich zum Mitläufer. Außerdem, was bringt es dir, cool zu sein? ;))