Wie wird man braun in Australien?

Realisti  17.01.2024, 13:42

Scheint auf Australien eine andere Sonne als z. B. auf Italien oder wolltest du in der Frage unterbringen, dass du gerade einen aufregenden Urlaub machst?

Musclefit
Fragesteller

Viele sagen, dass man in Australien schwierig braun werden kann wegen des Ozonenlochs 😄 und ja, bald geht's los 😂😂

2 Antworten

Bitte tu es nicht. Lachlan hat dir schon einige Tipps gegeben, aber bitte bedenke, dass in Australien der UV-Index - vor allem jetzt im Sommer - sehr hoch wird und Australien nicht ohne Grund eines der Länder mit der höchsten Hautkrebs-Quote ist.

Ich habe im Mai 22, als ich noch nicht lange im Land war, einen Sonnenbrand bei bewölktem (!) Himmel in Brisbane bekommen. Seitdem achte ich da immer ganz genau drauf und ich würde dir das auch empfehlen. Gerade ab Brisbane bis hoch nach Cairns ist das wirklich extrem und der UV-Wert im Sommer (also jetzt) ist meistens im zweistelligen Bereich.

Auf der Arbeit hatten wir sogar mal einen Sensibilisierungstag über Hautkrebs und an vielen Arbeitsplätzen steht auch Sonnencreme. Arbeiter auf der Baustelle tragen oft einen Helm mit einer Art Kapuze, der den Nacken schützt.

Hierbei empfehlenswert: ultraviolet-radiation-index

und auch: not-just-sunburn-theres-more-to-uv-than-meets-the-eye

Einen Sonnenbrand hast Du wahrscheinlich schneller, als Du denken kannst.

Halte Dich an die Australier, denn die wissen, was man machen muss. Die Sonnenschutzcreme in Australien ist nicht ohne Grund die stärkste überhaupt. Habe lieber mal ein langärmeliges Hemd/T-shirt an. Und vergesse nie einen Hut zu tragen.

Der Aufenthalt in der Sonne sollte, wie überall in der Welt, kurzzeitig sein und nur langsam gesteigert werden. Braun wirst Du auch ohne Dein Zutun.