Wie wird körperfremdes Eiweiß in körpereigenes umgewandelt?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Zunächst wird das körperfremde Eiweiß in Magen und Darm in Aminosäuren aufgespalten (durch welches Enzym musst Du nachsehen, aber im Magen wird schon allein durch die Magensäure einiges gespalten). Die Aminosäuren gehen vom Darm ins Blut über. Auf den Zellen gibt es Andockstellen für die Aminosäuren, die so in die Zelle gelangen. Dort werden die Aminosäuren wieder zu Eiweißen oder Enzymen zusammengesetzt (mittels welcher Organelle musst Du nachsehen).

wie soll das denn gehen? Entweder der Körper synthetisiert die Proteine selber oder aber er muss sie eben über die nahrung aufnehmen. körpereigen bedeutet das man die Gene hat durch welche bestimmte Proteine kodiert werden. bei körperfremden ist das eben nicht der fall

super Antwort wirklich!

Ich sage nur das, was mein Lehrer versucht hat uns beizubringen und diese Frage steht mit einer unübersichtlichen Zeichnung im Heft!

0
@lauraa9316

Das körperfremde Eiweiß wird durch die Verdauung zerlegt und anschließend als körpereigenes wieder aufgebaut, Thunder, so geht das!

0

Gesamtwirtschaft, wer kann mir helfen?

Habe diese Aufgabe aber verstehe sie leider überhaupt nicht.
Und ich schreibe morgen eine Arbeit.
Kann sie mir jemand bitte vielleicht verständlich erklären?
Wäre euch sehr sehr dankbar :/

...zur Frage

Kennt jemand vegane Proteinquellen? Wie muss ich sie kombinieren um alle essenziellen Aminosäuren zu haben? Wie ist das Aminosäureprofiel von Haferflocken?

...zur Frage

Was ist eine Biomasse?

Kann mir jemand sagen was eine biomasse ist wir haben leider keine biobücher da es zu wenige gibt und ich war krank und nun schreibe ich morgen eine bioarbeit und ich habe nicht verstanden was eine biomasse ist?

...zur Frage

Ist ein Ribosom eine Zelle?

Oder worauf besteht genau ein Ribosom? Ich habe etwas gelesen von einzelnen Aminosäuren, die Proteine herstellen. Also ist ein Ribosom eine Aminosäure? Also so ganz verstehe ich das nicht ganz...

...zur Frage

Was ist eine substitution (bitte verständlich erklären)?

Ich schreibe morgen einen Chemie test von dem abhängt ob ich in die oberstufe wechseln kann und eines habe ich noch immer nicht verstanden (oben genannte frage) . Ich wäre sehr dankbar wenn mir die ein oder andere hilfreiche antwort abgeben werden würde MFG Nico

...zur Frage

Können Sie sich vorstellen, aus Insekten gewonnenes Protein als Nahrungsergänzungsmittel zu verwenden?

Insekten besitzen einen hohen Anteil an wertigen Aminosäuren.

Mit dieser Umfrage möchte ich herausfinden, wie flexibel ernährungsbewusste Menschen in Bezug auf Alternativen ihrer bisherigen Ernährung sind.

Ich bedanke mich für Ihre ehrliche Antwort und für die Teilnahme an dieser Umfrage.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?